Was wird unser nächster Käfig?

  • hi,
    ich würde mal gern wissen...was ihr so in eurem Käfig drin habt....Flasche oder Napf?
    Allgemein wird ja der Napf empfohlen....aufgrund natürlicher Haltung beim Trinken etc.
    Nachteil...alle paar Minuten oder Stunden landet Streu oder Papierwolle im Wassernapf oder es wird munter drin gebadet und im Käfig ist es naß.


    Wie handhabt ihr es bzw was habt ihr drin?


    Danke schonmal im voraus
    lg
    Sabrina

  • Hallo,


    ich hab mehrere Näpfe und Trinkflaschen im Käfig. Manche Ratten mögen lieber das eine, manche das andere. Und wenn die Näpfe mal wieder eingesaut wurden (und ich gerade nicht da bin), haben sie immer noch saureres Wasser.


    Streu gibt in meinem Käfig nur in den Klos und ganz unten in zwei Wannen. Zeitung liegt nur unter den Häusern (plus viel zum Zerfleddern), ansonsten laufen sie bei mir direkt auf den Holzetagen.

  • Hey


    Wir haben 5 Näpfe im Dom – auf jeder Etage einen. Selten ist mal einer der Näpfe, die am Gitter hängen, verschmutzt, alle gleichzeitig kam noch nie vor.
    Wasserflaschen empfinde ich bei dem hohen Kalkgehalt hier als zu unhygienisch, da sich in den Kalklandschaften schnell Bakterienkolonien entwickeln können. Und das tägliche chemische Entkalten empfinde ich als nicht umweltfreundlich. Die Näpfe kann ich mechanisch entkalken.

  • Huhu,


    Bei uns gibt es auch eine Wasserflasche und einen Napf. Es wird beides genutzt. Und da ich Teppich auf den Etagen liegen habe, ist der Napf sehr selten mal verschmutzt. Die Kleinen decken in selten mal mit Zeitungsschnipseln ab. So wie sie es auch mit dem Futter manchmal machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!