Beste Rattenfotos ever! (Jessica Florence)

  • Aloa.


    Wundervolle Bilder sind's definitiv. Wenn man jedoch keine Anhaltspunkte als Ratte auf Wiese hat, die irgendwelche Verhältnisse schildern, kann man sich tot-raten, wie schlimm oder gut sich der Fotograf nun den Ratten gegenüber verhält.
    Das allgemeine Gemurmel Ach, wie doof, Einzelhaltung und draußen eine Ratte haben ist ja schön und gut und mit Sicherheit richtig, aber solang jener Rattenhalter davon nichts liest, wovon ich ausgehe, da diese Kommentare hier im Forum stehen, wird das nicht sonderlich viel bringen :)


    Einem Rättlein einen Teddy in die Arme zu drücken beim Schlaf finde ich zumindest nicht verwerflich und durchaus süß.


    Und ein fröhliches Anrede und Gruß sind hier üblich kann ich mir gewissen Klugschreibern gegenüber nicht verkneifen :)


    Liebste Grüße

  • Huhu!


    Fotos draußen sind absolutes No-Go, will ich nicht weiter drauf eingehen,
    Aber ich hab rausgefunden, wie man die Ratte was unters ärmchen schieb kann: Koma-Kuscheln! :D


    Und hier sind die Beweise:


    **Link entfernt, da veraltet** Hello Kitty
    **Link entfernt, da veraltet** Maus
    **Link entfernt, da veraltet** Mein Favorit!

  • Halli hallo^^
    Also, ich find die Bilder allerliebst^^ Einfach nur goldig.


    So, und nun meine Meinung zu der allgemeinen Diskussion hier xD
    Also, ich finde (meine persönliche Meinung) dass man nicht allzu leichtfertig über jemanden richten sollte. Immerhin haben wir keinerlei weitere Infos, wieso die Ratte alleine ist. Vielleicht konnte sie nicht mehr integriert werden? Manche Ratten sind tatsächlich nach dem Tot ihres Partners einzelgänger, oder manche Ratten sind das überhaupt! Ist zwar selten, kommt aber vor, und das sollten alle Rattenkundigen ja auch wissen^^ Und da auch schon geschrieben wurde, nach dem Motto: ...und ich konnte nirgends lesen, dass sie Gesellschaft hat... (so oder so ähnlich ;) will NIEMANDEN anprangern!!), wieso sollte dass da auch stehen? Es geht um das Buch, um die Bilder... Wieso sollte da stehen, ich hab so und so viele Ratten, einen Käfig mit Größe soundso und füttere dies und jenes... Also, als Beispiel^^ Mir ist klar, wieso dass auf einer solchen Seite, wo es um das Buch/die Bilder geht, sowas nicht steht...


    Natürlich darf jeder seine freie Meinung dazu äußern, gar keine Frage xD Darum gibt es den Thread ja^^ Und dass einige Dinge, die auf den Bildern zu sehn sind, eher suboptimal sind, will ich auch gar nicht bestreiten. Aber ich denke, es wäre unangebracht darüberhinaus zu spekulieren, was die Halterin noch alles falsch macht, denn wir wissen es ja schlicht und ergreifend nicht. Und da fände ich es unangebracht, einfach anzufangen, zu spekulieren.
    Ahja, und da die Ratte ein wirklich stolzes Alter von drei Jahren, was ja wirklich bemerkenswert ist, erreicht hat, könnte man auch annehmen, dass es ihr wirklich gut ging, sie glücklich war und vielleicht auch nur wirklich selten draussen war (was es natürlich nicht arg viel besser machen würde, aber immerhin etwas)? Ja, dass ist jetzt auch spekuliert ;) Aber genauso, wie die Ratte traurig sein könnte, könnte es doch auch so sein, oder nicht? ;) Könnte könnte könnte...^^


    Ich hoffe, dass bekommt jetzt niemand in den falschen Hals^^ Ist meine Meinung dazu :)

  • Huhu...


    Zitat: Shiranui schrieb am 2009-05-06 18:50 :
    Also, ich finde (meine persönliche Meinung) dass man nicht allzu leichtfertig über jemanden richten sollte.
    Ich hab die Fotografin mit keinem Wort verurteilt! ;) Ich habe lediglich geäußert, dass ich es schade finde, dass die Ratte allein lebt - warum, das sei dahingestellt, das weiß ich auch nicht. Schade ist es trotzdem.


    Ich hab auch nicht über die Haltung spekuliert, sondern nur geschrieben: Ratte draußen - find ich doof. Ratte allein - find ich traurig. KEIN Wort über die Fotografin, die Käfiggröße oder sonstige Haltungsbedingungen.


    Dass hier so eine Endlos-Diskussion entstanden ist, liegt daran, dass hier Dinge gelesen werden, die nie geschrieben wurden. :schulter:


    LG

  • Hallöle
    Zitat:
    Ratte allein - find ich traurig




    ÖHM.........ich weiß ja nicht ob ihrs wusstet oder obs shcon erwähnt wurde aber ich glaube nicht..
    1. Jessica Florence ( so heißt die fotografin) hat noch 2 andere ratten, die auch auf VIELEN bilder zu sehn sind, also warum regt ihr euhc so auf?
    Sie hat noch andere Ratten, und wenn in ihrem forum steht das das ein Rudel isst.....also..wollte ich nur mal so gesagt haben...
    ciao
    mfg MO
    :D

  • Ich finde der
    Ratterich schläft sehr viel.
    Hab ich auch noch nicht gesehen.
    Schon alleine Ratten zu fotografieren erfordert Schwerstarbeit,
    aber dann so viele schöne Fotos...
    Naja.
    ?(

  • Ich find's aber auch nicht okay,
    so schön die Fotos sind,
    Ratten Schleifchen umzubinden.
    Das ist irgendwie...skurril. :rolleyes:

  • Huhu,
    Ich wollte den Fred hier nochmal hochholen.


    Also ich finde die Bilder ja auch sehr hübsch, aber die Ratzie (die ja jetzt schon über dei Rbb gegangen ist) schläft wirklich aßergewöhnlich viel.


    Könnte das Narkolepsie sein? Auf einem ihrer Videos kriegt sie sie z. B. garnicht richtig geweckt, obwohl sie ihre Position verändert und an ihr rüttelt.
    Das ist schon irgendwie komisch...ich hatte auch mal einen Ratterich den ich zig mal anstupsen musste, bis er mal erwacht ist. hätte ich ihn aber hoch genommen, wär der ganz fix hellwach gewesen...


    Gibt es Narkolepsie bei Ratten?

  • Hallo!
    Ich werd mich jetzt nicht zu allem äußern, da ja hier schon viel dazu gesagt wurde.


    Bei einem Post kann ich mich aber nicht zurückhalten ^^ ich nehme mir mal die Freiheit, dich zu zitieren, Shiranui :)Zitat: ein wirklich stolzes Alter von drei Jahren, was ja wirklich bemerkenswert ist, erreicht hat, könnte man auch annehmen, dass es ihr wirklich gut ging, sie glücklich war

    Das Alter spielt keine Rolle. Es können auch Menschen 80 Jahre alt werden die ihr Leben lang nur Chips und Pizza essen. Das sie ein hohes Alter erreicht hat, hat also nichts mit der Haltung zutun, das wird nämlich leider oft geglaubt.. hohes alter = das Tier hat sich wohlgefühlt, obwohl das leider falsch ist. Wie oft sind Hamster auch schon 3 Jahre geworden in den gängigen Hamsterknästen? :/ Leider schon zu oft.


    Zum Thread: Die Bilder sind wirklich sehr sehr süß :D Vielleicht sollte mal jemand ihr sagen das Ratten nicht an die freie Luft gehören? Ich denke sie würde es lassen wenn sie einsieht das es echt nicht gut für die Stinker ist.


    LG

  • Hallo


    habe dieses wunderschöne Buch nun von meiner Familie geschenkt bekommen
    und es ist wirklich sehr schön, auch wenn einige Fotos an der frischen Luft aufgenommen
    wurden.


    Beziehen kann man es nur aus Amerika, hier in Deutschland kommt man nicht ran.
    Es wird bei Bestellung auch extra angefertigt, ist also nirgendwo vorrätig.


    LG Petra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!