Beste Rattenfotos ever! (Jessica Florence)

  • Wunderschöne Bilder!


    So etwas hab ich auch noch nie gesehen, einfach klasse.
    Danke für den Link,


    Gruß, Soad

  • Hi,
    wow....klasse......traumhafte Fotos von mehrheitlich übergewichtigen Ratten :D
    Danke für den link.
    LG Monika

  • huhu,
    generell sind die fotos ja schon super süß. allerdings wird die kleine bug allein gehalten und auch öfters mal einfach in den garten/park gesetzt. find ich jetzt nicht so prickelnd ;)

  • huhu,


    nur seltsam das bug immer allein auf den fotos ist :schulter: es sei denn ich habe etwas übersehen...


    die beiden neuen sind dumbos - kindchenschema. vlt lassen sich damit ja nochmehr fotos verkaufen?
    sorry aber ich bin da grad irgendwie skeptisch X/

  • huhu


    hab jetzt nur die fotos angeguckt und keine hintergrundinformationen.


    also ich find die fotos sehr sehr seltsam. drei ratten die das alles mit sich machen lassen und dabei schlafen? hab wirklich schon echt zahme ratten gesehen.... aber die kleinen wirken für mich wie nakotisiert und dann drapiert.


    lass mich aber gerne eines besseren belehren :)


    lieben gruß

  • Hi,


    Also die Bilder sind total niedlich... Aber wirklich vorstellen kann ich mir das auch nicht wie das klappen soll :schulter:
    Meine würden sich nie so ruhig hinlegen und einen Teddy zwischen den Pfoten halten glaub ich...
    Aber hier gibts ja einige erfahrene Ratten-Fotografen, vielleicht gibts ja einen Trick bei der Sache wie man die Kleinen so ruhig kriegt ;)


    Bin für alle Tipps offen, damit meine Rattenbilder auch mal so niedlich werden :)


    LG
    Bine

  • Sowas ist durchaus mit normalen Ratten möglich ohne sie zu narkotisieren, jedoch nicht mit allen Ratten.
    Ich denke ruhige Kastraten eignen sich am ehesten. Meine Nachbarin hatte einmal ein Black Berkshire Weibchen, die mir mehrfach auf dem Fotoset eingepennt ist und dann konnte ich auch Dinge um sie herum und auf ihr drapieren ohne dass sie aufwachte. Einziges Problem mit ihr: wenn sie doch aufwachte konnte sie enorm stinkstiefelig werden und großartig zubeißen. :abla:


    Die Ratten auf den Fotos und Videos sind schon seeehr ruhig und verpennt, aber daraus würde ich jetzt nicht sofort darauf schließen, dass da was faul an der Sache ist. Ich fotografiere auch nur die Sternstunden meiner Tiere und den Rest kriegt einfach nie jemand zu sehen. ;)


    Kathy

  • Huhu,


    Zitat: svennischatz schrieb am 2009-04-26 23:30 :
    huhu,
    nur seltsam das bug immer allein auf den fotos ist :schulter: es sei denn ich habe etwas übersehen...
    die beiden neuen sind dumbos - kindchenschema. vlt lassen sich damit ja nochmehr fotos verkaufen?
    sorry aber ich bin da grad irgendwie skeptisch X/
    uff, dann bin ich ja nicht die einzige, der das komisch vorkommt. ;)


    Viele Fotos sind wirklich sehr, sehr süß, keine Frage.
    Aber ich kann es auch nicht abschalten, den kleinen Ratti-Prüf-Sensor im Hinterkopf, der alle Bilder, Videos und sonstiges, was er findet, nach Artgenossen und artgerechter Haltung durchscannt. :schulter:
    Die Fotos sind natürlich toll, aber wenn man WEISS, die Kleine lebte (zumindest lange Zeit) allein, dann dumpft das alles wieder ab. Und wenn man dann noch Kommentare liest wie Uuuh - I wanna have a rat, too! , kriegt das alles einen bitteren Beigeschmack.


    Als ich dann ein Foto im Freien sah und darunter die Info, die kleine Bug hätte was mit den Atemwegen... das fand ich auch nicht so lustig. GERADE atemkranke Rattis würd ich nie mit nach draußen nehmen.
    So süß die Fotos auch sind, ich komm nicht umhin, das blöd zu finden. :schulter:


    Das mit Narkotisiert: Ja, das könnte man denken... Aber sowas gibt es wirklich. Mein dicker Luca ist mir auch auf dem Arm eingeschlafen, ich konnte ihn hübsch hinlegen (z.B. den Schwanz um ihn herum) und er ist auch nicht aufgewacht. Das geht wohl bei sehr alten, ruhigen und zutraulichen Ratten. Und die kleine Bug war ja nun auch schon 3 Jahre alt.

  • Hey ho,


    finde die Bilder zum Teil doch etwas kitschig und ähm großmütterlich (Teddys und so..)


    Zu den Vorwürfen:
    - selbst wenn das nicht zeitweise eine Einzelratte gewesen wäre, wäre es doch möglich, dass sie einfach die einzige aus dem Rudel gewesen wäre, mit der man sowas hätte machen können....somit auch die einzige Ratte, die auf solche Fotos kommen kann.
    Hatte selbst solche Exemplare, die mir auf der Hand eingeschlafen sind, seelenruhig mitten auf dem Teppich im Auslauf ein Nickerchen gehalten haben und ähnliches...andere widerrum waren hm aktiver oder launischer.
    - an die Freunde des Klickerns: Geht sowas wie Kopf auf Teddy legen und dergleichen? Narkose finde ich da doch etwas abenteuerlich...
    - Mit rausnehmen ist doof
    - Einzelhaltung ist doof


    Gruß,
    J.

  • Hallo


    ich finde die Fotos hübsch.
    Und mit mobbligen Kastraten, die ruhig und lieb sind, lassen
    sich meiner Meinung schon solche Fotos machen.
    Da hat jemand für uns Rattenfreunde hübsche Fotos reingestellt,
    und schon wird wieder versucht, das Haar in der Suppe zu finden.
    Schämt Euch.


    LG Petra

  • Huhu,


    Zitat: the g.u.p. schrieb am 2009-04-27 10:09 :
    - selbst wenn das nicht zeitweise eine Einzelratte gewesen wäre, wäre es doch möglich, dass sie einfach die einzige aus dem Rudel gewesen wäre, mit der man sowas hätte machen können....
    klaro. Jeder Rattenhalter hat doch Bilder, auf denen nur eine zu sehen ist. Aber da bei Jessica NUR diese eine zu sehen war, wurde ich skeptisch und hab mir durchgelesen, was sie dazu schrieb. Und da war klar ersichtlich: Sie lebt allein. :schulter:


    Dass man sowas mit Klickern hinkriegt, glaube ich nicht... *g*
    Ich find, die Bilder sind zu vergleichen mit denen von Anne Geddes: Einige sind zum Seufzen schön, andere wieder eine Spur zu kitschig oder irgendwie unnatürlich , z.B. mit Kostümen und so.


    Sehr toll gemacht finde ich das Bild auf dem Cover des Peta-Magazins mit dem Slogan shop cruelty-free! . Das bringt's gut rüber. ;)


    EDIT:
    Zitat: Da hat jemand für uns Rattenfreunde hübsche Fotos reingestellt,
    und schon wird wieder versucht, das Haar in der Suppe zu finden.
    Schämt Euch.
    Ähm...!?
    Also ich gucke weiter als nur auf die glänzende bunte Oberfläche.
    Die Fotos sind hübsch, aber die Haltung dieser Ratte ist traurig.
    Darf man das nicht blöd finden? Warum sollte man sich dafür schämen? :schulter:
    Ich kann auch eine wunderschöne Ratte in einen Hamsterknast sperren und tolle Fotos machen. Trotzdem wär Kritik dann wohl angebracht, weil der Hintergrund der ganzen Sache ziemlich blöd ist.

  • Hallo Shawnee


    vllt. kann man über die zwei Fotos, welche draußen gefertigt worden sind,
    streiten. Aber daraus zu schlußfolgern, dass die Haltung der Ratte traurig
    ist, finde ich schon sehr gewagt.
    Mit der Ratte wird sich intensiv beschäftigt und es wurde sicher einiges
    an Zeit aufgebracht, um solche Fotos zu fertigen.
    Und wo ist denn eine in den Hamsterknast eingesperrte Ratte zu sehen ??


    LG Petra

  • Ich finde auch daß wir uns hier mit der die arme nicht artgerecht gehaltene Ratte zurückhalten müssen.


    Ich hab diese Bilder auf Flickr vor ein paar Wochen auch entdeckt und durchgeklickt, und man merkt bei den Kommentaren deutlich daß die Besitzerin / Fotografin zum einen ihre Tiere wahnsinnig liebt, und auch schon langjährige Rattenhalterin ist.


    https://www.flickr.com/photos/necilbug/


    Auf den Bildern und aus den Beschreibungen kann ich so direkt keine negativen Sachen rauslesen, und aus unserem Einblick können wir gleich zweimal kein wirkliches Urteil fällen. Eins der Fotos wurde von PETA veröffentlicht scheints, noch ein Hinweis darauf daß sie umsichtig mit ihren Tieren umgeht.


    Im Gegenteil - ich finds extrem cool was sie für Fotos gemacht hat (sofern sie's nicht übertreibt mit Dekoration etc. und die Fellmodels nicht zu sehr strapaziert :rolleyes: ) - die Bilder sind sehr sehr gut...und stellen die Ratte in einem so positiven/liebenswerten Licht dar wie's nur selten zu sehen ist.


    Den Preis für das Buch find ich nichtmal sooo teuer...wenn man bedenkt daß das so ne Art book-on-demand Sache ist. 60 Seiten Ca. A4 quer groß für 60 Dollar ist doch okay. Ich überlege echt mir eins zu holen. Hab halt leider keine Kreditkarte.


    :D

  • Zitat: vllt. kann man über die zwei Fotos, welche draußen gefertigt worden sind,
    streiten. Aber daraus zu schlußfolgern, dass die Haltung der Ratte traurig
    ist, finde ich schon sehr gewagt.
    Einzelhaltung find ich traurig. Ob das nun gewagt ist... :schulter:
    Ich wollt darüber auch gar nicht diskutieren. Ich find bloß dein Schämt euch nicht angebracht, wenn man schreibt, man findet die Fotos süß, aber die Haltung daneben. Und Einzelhaltung ist nunmal daneben, da gibt's nix dran zu rütteln, egal wie sehr derjenige seine Ratte liebt oder wie lange er schon Rattenerfahrung hat. :schulter:
    Zitat: Und wo ist denn eine in den Hamsterknast eingesperrte Ratte zu sehen ??
    Das war ein Beispiel von mir.


    PS.: Dass ein Bild von Peta veröffentlicht wurde, hat nichts zu sagen.

  • Hallo Shawnee


    Du kennst die Verhältnisse dieser Fotografin aber gut.
    Warum ist denn die Ratte allein ??
    Ich dachte, sie ist alt und der Partner ist gestorben ??
    Ich habe schämt Euch geschrieben, weil es hier leider
    immer wieder Nöler und Nörgler gibt, díe das Haar in der Suppe
    suchen.
    Und wo, bitte schön, habe ich geschrieben, dass ich die Haltung
    nicht in Ordnung finde ????
    Weißt Du, dass ich auch schon alte, abgeschobene Solo-Ratten
    aus dem TH aufgenommen habe und sie auf Gund ihres Alters und
    ihres Wesens nicht mehr in eines meiner Rudel integriert habe ??
    Und das das meist die bessere Entscheidung war ??


    LG Petra


    die sich immer wieder wundert, wie perfekt manche Leute sind

  • Hi,


    wenn diese Dame jahrelang Erfahrung mit Ratten hat, warum dann bitte, schleifte sie Bug mit nach draußen?!


    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!