Beste Rattenfotos ever! (Jessica Florence)

  • Aha, also ist es deiner Meinung nach nur gerechtfertigt, die Gesundheit der Ratte für ein tolles Foto aufs spiel zu setzen? 8|

  • Hi Gerrybear,


    du hast mich schon wieder falsch verstanden.
    Nicht DU hast geschrieben, dass die Haltung blöd ist.
    Mein Ich find bloß dein Schämt euch nicht angebracht, wenn man schreibt, man findet die Fotos süß, aber die Haltung daneben. bezog sich nicht auf DICH, sondern auf die Leute hier, die die Haltung daneben finden.


    Wenn du alte Einzelratten nicht mehr integriert bekommen hast, ist das doch deine Sache. Hat doch hiermit nichts zu tun. :schulter:


    Eine Ratte einzeln zu halten (und ich habe nirgendwo ein einziges Wort darüber gefunden, dass Jessica versucht hat, Bug mit anderen zu integrieren) oder sie mit nach draußen zu nehmen und auf die Wiese zu setzen, find ich einfach blöd, egal was für süße Fotos dabei herauskommen.
    Und diese beiden Sachen reichen mir persönlich, um eine Haltung als traurig zu bezeichnen.


    Hmmm... weil ich nicht entzückt aufschreie Ooh, wie süüüüüüüüüüüüüß!!! , sondern sage Find ich blöd, dass die Ratte allein lebte und mit nach draußen genommen wurde , bin ich perfekt, ein Nöler, ein Nörgler, suche Haare in der Suppe? :schulter:
    Naja gut, von mir aus. :rolleyes:

  • Hallo


    wie dem auch sei, von Fotos mit entsprechend hergerichteter
    Kulisse auf die Haltung zu schließen und diese als traurig zu bezeichen,
    steht uns nun mal nicht zu.
    Punkt. Schluss.


    LG Petra


    die froh über Leute ist, die sich auch noch über das eine oder andere
    freuen können

  • Zitat: wie dem auch sei, von Fotos mit entsprechend hergerichteter
    Kulisse auf die Haltung zu schließen und diese als traurig zu bezeichen,
    steht uns nun mal nicht zu.
    Punkt. Schluss.
    LOL - aber sicher steht mir das zu. Ich darf doch denken, Schlussfolgerungen ziehen und bezeichen, wie und was ich möchte. :auro:
    Freu du dich über die süßen Fotos und lass mich doch perfekt und ein Nörgler sein! Ich guck eben gern hinter die Kulissen. Zwingt dich doch keiner zu.

  • Hallo


    @Shawnee
    Ich guck eben gern hinter die Kulissen.


    Ich beurteile eine Rattenhaltung erst, wenn ich sie
    gesehen habe und nicht auf Grund von Fotos.
    Für mich bist Du mit Deiner naseweisen
    Beurteilungsweise doch recht oberflächlich.


    LG Petra

  • Ich versteh gar nicht, was du eigentlich von mir willst? ?(
    Guck dir doch einfach die Fotos an und find sie süß.
    Ich hab lediglich keinen Bock auf einen Schämt euch, ihr wisst das ja gar nicht 100%ig! -Moralfinger, wenn jemand Missstände anspricht.


    Ich bin nicht politisch korrekt und auch nicht urteilsfrei, so dass ich kein schlechtes Wort verlieren würde, ehe ich nicht in die Staaten zu ihr geflogen und sie persönlich besucht habe.
    Ja, mir reichen Fotos. Fotos, auf denen eine Ratte draußen zu sehen ist, zeigen einen Missstand - würde ein User hier im Forum ein solches Bild von seiner Ratz draußen auf der Wiese hochladen, würde er genauso angegangen und niemand würde erst persönlich hinfahren und sich überzeugen.


    Naseweis, weil mir klar ist, dass Ratten nicht nach draußen gehören? Oberflächlich, weil ich das anhand eines Fotos kritisiere und die Dame nicht persönlich kenne?
    Naseweis, weil mir klar ist, dass Ratten nicht allein gehalten gehören? Oberflächlich, weil ich besagte Einzelhaltung aus Erzählungen der Fotografin entnehme und sie nicht persönlich gesprochen habe?
    Na, wenn du meinst... :rolleyes: ich hab damit kein Problem.
    Bin halt nicht so unglaublich korrekt, dass ich Dinge erst mit eigenen Augen gesehen / mit eigenen Ohren gehört haben muss, um mir zuzugestehen, sie sche*ße zu finden.

  • Hallo.
    Habe mir auch die Fotos angesehen und fand die Bilder auch schön, kann aber auch die Meinung von Shawnee verstehen. Die erste Frage die mir in den Kopf kam war, Wie kann eine Ratte nur so ruhig da sitzen? . Ich habe nicht eine Ratte bei mir zu Hause, die bei mir in den Armen einschläft, nicht eine Ratte die annähernd das macht was auf den Bildern zu sehen ist. Vielleicht gibt es ja solche, wird aber bestimmt nicht die Mehrzahl sein.
    Als zwetes dacht ich an Einzelhaltung , weil immer nur die selbe und keine andere im Hintergrund zu sehen war.
    Es ist keine Frage, es sind wirklich schöne Fotos. Hätte ich von meinen auch gerne.


    LG Mantus

  • Hallo Shawnee


    wenn Du damit kein Problem hast, dann reg Dich doch nicht
    so auf.
    Du hast Deine Meinung, ich habe meine Meinung, bitte schön,
    belassen wir es dabei.



    LG Petra

  • Ich hab mich nicht aufgeregt... du fingst doch an, über die Haare-in-der-Suppe-Sucher zu schimpfen. Ich hatte nur jemandem beigepflichtet, der die Haltung in Frage stellte.
    Aber gut, nun hast du das ja scheinbar verstanden mit den verschiedenen Ansichten. Dann können wir hier ja jetzt in Ruhe weiter nörgeln . ;)

  • An sich echt süße Fotos, aber ich kann mich da auch nur auf die Seite der Skeptiker stellen.
    Hatte auch mal einen Dicken der viel mit sich hat machen lassen... Dabei sind doch Fotos im Grünen recht leicht zu faken. Habs mal mit jeder Menge Katzengras gemacht. Bissle Fotobearbeitung betreiben und tada er strahlte im grünen Grase ohne seinen dicken Pöppes auch nur vor die Tür zu bewegen.

  • Hallo


    @Shawnee
    Aber gut, nun hast du das ja scheinbar verstanden mit den verschiedenen Ansichten


    Oh nein, ich habe verstanden, dass es nicht lohnt, hier ewig diskutieren,
    mir reichen meine Kinder, die so alt sind wie Du und natürlich immer Recht haben. :auro:
    Trotzdem, Dir und Deinen drei Ratten alles Gute.


    LG Petra


    Übrigens lasse ich mir das Buch mit den liebevollen Rattenfotos
    von meinen Kindern zum Geburtstag schenken *freu*

  • @ svennischatz


    Das ist mir schon klar, habs gelesen, deswegen kann ich mich halt auch nicht so dafür begeistern. Wollt nur mal erwähnt haben das es auch anders geht, bzw. die Möglichkeiten solcher Programme sind heute so umfangreich.

  • Hola


    Ich hätte mal ne frage was kostest das buch und wie lautet die ISBN Nummer zum bestellen möchte das buch unbedingt haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Lieben gruß hasta luego Yohko


    *R.I.P.* Blacky & Whity

  • Zitat:
    Wollt nur mal erwähnt haben das es auch anders geht, bzw. die Möglichkeiten solcher Programme sind heute so umfangreich, dass man seine Ratte im Grunde in jedes x-beliebige schöne Wiesenbild einfügen kann ohne ihr zu schaden.


    Es sind zwar nicht unbedingt x-beliebige Menschen aber auch nicht gerade wenige, denen Montagen auffallen würden. Zum einen sind es die ungenügende Freistellung der Motive mit ihren haarigen Säumen, desweiteren fallen Montagen oft dadurch auf, dass zwei Foto unter sehr unterschiedlichen Lichtverhältnissen aufgenommen wurden. Wenn Hintergrund und Untergrund frontales Licht gesehen haben, das drauf montierte Motiv aber im zauberhaften Gegenlicht aufgenommen wurde, dann wird so etwas fast jedem auffallen. wo wenn es mehrere durch Unschärfeverläufe getrennte Schärfeebenen in einem Bild gibt, fällt es auf. Wenn mit unterschiedlichen Brennweitenextrema, welche unterschiedliche Bildwinkel bedingen, fotografiert wurde und wenn sowas dann montiert wurde, fällt es auf.


    Man kann sicher einiges halbwegs gut montieren, aber eine haarig-säumige Kreatur wie ein Rättlein bekommt man einfach nicht so freigestellt.


    Grüße

  • Hallo,


    1. Die Bilder sind zum Teil wirklich wunderschön, und ich würde mir dieses Buch auch nur allzu gerne kaufen. Mal schauen, ob ichs finanziert bekomme. ;)


    2. Klar, ihr habt schon Recht. Einzelhaltung ist doof. Ratten auf die Wiese zu setzen ist ebenfalls doof.


    ABER: Ich denke nicht, daß sie ihre Ratte bewußt einer Gefahr aussetzen will. Ihr müßt bedenken, daß gerade in Amerika (wo sie ja lebt) die Vorstellungen von artgerechter Rattenhaltung ganz gewaltig von unseren abweichen. Das mag nicht toll sein, aber es ist nun mal so. Daher bringt es wohl nichts, sich hier darüber zu streiten.
    Schreibt sie doch stattdessen einfach an oder schreibt ein Kommentar zu dem Bild. Wenn ihr ihr erklärt, daß es nicht gut ist Ratten mit nach draußen zu nehmen, wird sie sich sicher überzeugen lassen. Aber nur in entsprechendem Ton.
    Ich habe nämlich den Eindruck, daß sie auf jeden Fall ihre Tiere sehr liebt und das Beste für sie will.


    Und was die Einzelhaltung angeht. Wer von euch weiß denn bitte schön, wie lange der Kleine allein gelebt hat? Einer fast dreijährigen Ratte würde ich eine Integration auch nicht mehr zumuten wollen, zumal es bei alten Böcken sicher noch wesentlich schwieriger ist, als bei Mädels.
    Auch ich hatte eine Ratte, die Zeit ihres Lebens allein war. Es tat mir in der Seele weh, aber sie ließ sich einfach nicht integrieren. Als sie dann älter und ruhiger war, habe ich es noch einmal mit einem Kastraten probiert und dachte auch es wäre okay, weil es eine kurze Zeit funktionierte, aber im Nachinein hätte ich mir gewünscht, ich hätte es gelassen. Sobald sie mit ihm zusammen war, hat sie extrem abgebaut. Ich mußte sie nach einiger Zeit wieder trennen weil es einfach nicht mehr ging, aber sie hat sich leider nicht wieder aufgerappelt und ist nach kurzer Zeit gestorben. Ich ärgere mich immer noch, daß ich es versucht habe.


    Anderes Beispiel: eine Freundin hatte zwei Ratten, die sich zwar wunderbar verstanden haben, aber absolut nicht mit anderen integrierbar waren. Sie hat es mehrmals erfolglos versucht. Als dann die eine der beiden starb, war an eine erneute Inti nicht zu denken. Die Maus war dann noch ein halbes Jahr alleine. Aber es ging einfach nicht anders. Sollte man ihr nun daraus einen Vorwurf machen? Sicher nicht, oder?


    Und daß die Fotografin jetzt zwei Ratten hat, spricht doch dafür, daß sie nicht auf eine Einzelhaltung besteht. Keiner weiß warum der Kleine alleine war, warum also sich darüber hier die Köpfe einschlagen? :schulter:


    LG Renate

  • Huhu,


    Renate, ich stimme dir voll und ganz zu. Dass Jessica ihre Ratten abgöttisch liebt, daran zweifle ich gar nicht. Und ich glaub nicht, dass sie die Lütte mit rausgenommen hätte, wenn ihr die Gefahren bewusst gewesen wären. Ich mache der Fotografin keinen Vorwurf, sie sei blöd oder handle bewusst so fahrlässig oder quäle ihre Tiere sogar. Nee, nee.


    Aber anmerken find ich schon okay. Wenn im Forum jemand ein Bild hochlädt von einer Ratte auf der Wiese und drunterschreibt Ach, ich hab meine Süße so lieb , dann würde niemand die Liebe in Frage stellen, sondern nur das mit-nach-draußen-nehmen. (Und schöne Fotos sind kein Freifahrtsschein dafür, Ratten Gefahren auszusetzen. ;) )


    Wie lange das Rattenmädel (kein Kerl ;) ) allein gelebt hab, weiß ich auch nicht. Ich hab auch nicht gesagt Die böse Tierquälerein, hält ihre Ratte allein, wie kann sie nur! , sondern habe gesagt Die arme Ratte, wie traurig, dass sie allein lebt... - DAS würde ich auch in deinem Falle sagen, wo du deine Ratte nicht integriert bekamst, sie sich nichtmal mit einem ruhigen Kastraten vertragen hat und allein bleiben musste. Ich würd dir nie vorwerfen Wie konntest du nur? , sondern ich denke Och Mensch, die arme Kleine, das ist ja doof... - verstehst du den Unterschied?
    Mir ist ja klar, dass es Ausnahmeratten gibt (z.B. lebenslange Einzelhaltung), die ihr Ratten-Sozialverhalten völlig verlernt haben und sich absolut nicht mehr integrieren lassen. Die tun mir Leid, weil sie ja trotzdem Rudeltiere sind und ihnen andere Ratten bestimmt gut tun würden, aber wenn das nicht möglich ist, find ich das halt sehr traurig. Damit mache ich ja nicht zwangsläufig dem Halter einen Vorwurf. :(


    Den Kopf hab ich mir auch nicht zerbrochen, aber Anmerkungen und Gedanken zu den Fotos kann man doch äußern? ;)
    Einige Bilder find ich zwar etwas kitschig (z.B. Weihnachtsmütze, aber ich mag auch Weihnachten nicht), aber größtenteils sind die schon echt schön. Der Preis wär mir zu happig, aber es war toll, sich die anzusehen.
    Und ich denk auch, dass dieses Buch einigen Leuten zeigen kann, dass Ratten ja doch nicht so eklig , sondern sehr süß sind. Ich hätt auch gern so eine tolle Kamera und so ruhige Rattis, die man mal beim Schlafen fotografieren kann... meine sind VIIIEL zu wuselig, da sieht man auf jedem Bild eigentlich nur noch einen Rattenpopo plus Schwanz, der gerade wegflitzt... oder eine Riesennase, die die Linse inspiziert... :rolleyes: :D

  • Wo ist den das bild wo bug draußen ist? kann bite mal jemand den link hinschrieben! ICH such nämlch hier wie blöde..aber finds vol nciht!

  • Ich infde die bilder sind voll cool! ECHT bemerkenswert das die kleine nciht wegrennt wenn sie draußen aufm boden rumrennt, aber eine wirklich große gefahr fdas sie krank wird!
    Ich denke sie kümmert sich gut um die rate den sonst hätten die ja nciht so ein gutes verhältnis das die ratte einfach da sitzen bleibt! Und wieder zrück kommt!!!!!
    lg Mo*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!