Gekitzelte Ratten kichern

  • hui
    hab ichs doch geahnt, dass die biester sich manchmal kaputtlachen....
    ^^
    lachende grüsse!

  • Hi.
    Ich hab einen artikel hier, der ist aus der Natur & Kosmos vom Januar 2003. Titel ist : Von lachenden Langschwanzmäusen . Den könnte ich bei Bedarf verschicken, ist fürs Fotoalbum zu groß...
    Steht ungefähr dasselbe drin...
    ist total witzig, da sieht man den Schabernack der Süßen mit ganz anderen Augen, nich wahr? ;)
    Liebe Grüße, Anke.

  • Huhu!


    Zitat: Auch Kitzeln ist bei Ratten offenbar sehr beliebt. Panksepp und seine Kollegen konnten durch geschicktes Kitzeln von Versuchstieren das freudige 50-Kilohertz-Zirpen hervorrufen. Bereits nach kurzer Zeit waren die Nager so konditioniert, dass sie von sich aus nach dem Kitzelreiz suchten.


    Jetzt müsste man nur wissen, wo seine Ratte denn kitzelig ist...


    Lachende Grüße,
    Cookie

  • Hi Cookie,


    genau den von Dir zitierten Teil kann ich bestätigen! Schmitti ist inzwischen ganz wild aufs Gewutzeltwerden, obwohl das anfangs als artgerechte Bestrafung gedacht war (also auf den Rücken legen und mit den Fingern auf der Brust der Ratte herumtippen, weil das dominante Tier das im Falle einer Streitigkeit genau so macht). Natürlich sind wir bei dem Spiel inzwischen etwas abgeglitten, und es ist inzwischen wirklich nur mehr ein Durchkitzeln im klassischen Sinne - sehr zur Freude von Kitzler :whistling:;) und Gekitzeltem. :D


    Ich muß mal meinen Ultraschallkonverter hinzuziehen; vielleicht kann ich Schmitt dann ja sogar lachen hören! *freu*


    Grüßle,


    die Billy

  • Huhu


    und **Link entfernt, da veraltet** hier noch ein link zu dem Thema gefunden bei **Link entfernt, da veraltet**


    lg onda

  • huhu!
    also, ich hab meine helga mal am bauch gekitzelt, da hat sie gelacht, aber das hat leider nie wieder funktioniert! war aber seeeeeeehr süß!!! manchmal, wenn ich ihren blick so sehe, denke ich mir, wenn mir ein missgeschick passiert und ich den raum verlasse lacht sie sich über mich kaputt *ggg*
    Cheers, vom.

  • ich hab das mal bei meiner Nase gemacht...hat aber nich ganz funktioniert
    gibt es denn irgendwelche stellen die ganz besonders bei den ratten kitzeln???

  • Versuche es mal, meine sind an den rippen empfindlich, wenn ich sie dort stupfe dann zucken sie zusammen und lachen.

  • hallo(ich spreche kurz für xgirlindahausx)
    also danke erstmal für den Tip werde ich gleich mal ausprobieren...
    LG

  • Dasselbe Thema wird auch in der aktuellen Rodentia angeschnitten...wenn ich wieder welche habe, kitzel ich die glaube, auch mal ein bisschen durch :)

  • Aloha!


    Hab das hier ebn auf myspace.com gefunden: **Link entfernt, da veraltet**



    lg,
    Julia.

  • Hallo!


    Meine Ratte Pinky ist total ''süchtig'' nach Kitzeleinen.
    Sie legt sich oft von selber auf den Rücken und will gekitzelt werden.
    Und die Kleine liegt echt manchmal Minuten so da bis sie jemand streichelt (kitzelt).
    Hier sind mal 2 Bilder von ihr
    **Links entfernt, da veraltet**

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!