Beiträge von Meggy

    Hallo,


    erstens ist das hier das falsche Unterforum, ich werde den Thread dann auch gleich verschieben.


    Zweitens: Was von dem -- äußerst lieblos hingeklatschten -- Ausgangsposting stammt aus deiner Feder Opossum und was nicht? Gibt es eine Quelle?


    Drittens: Wie schon angesprochen: Sei doch bitte so freundlich und benutze, wie das hier üblich und gewünscht ist, Anrede und Gruß.


    Gruß
    Meggy

    Hallo,


    ich verfolge das hier mit Interesse (vielleicht, weils in OT selten so fundierte Diskussionen gibt :)). Da ich selber nicht rumforsche (das überlass ich denen, die das richtig gut machen ;)), kann ich zur Sache nichts beitragen.


    Allerdings stößt mir eine Formulierung in Kirstin2's letztem Posting auf:


    Zitat: Dass in dem Artikel, zu dem ich einen Link in den Thread stellte, glauben die Wissenschaftler Scott und Duncan steht, ist darauf zurückzuführen, dass ein Journalist diesen Artikel verfasste und der hat statt des Wortes wissen das Wort glauben gewählt.


    Ich meine, vielleicht hat er das Wort glauben ja absichtlich verwendet, nicht nur deshalb, weil er statt des einen das andere Wort gewählt hat? Es liegt ja doch ein merklicher Unterschied in beiden Wörtern, nicht wahr? Sollte man dem Journalisten nicht etwa zugestehen, dass er seine Worte mit Bedacht gewählt hat, daher absichtlich glauben und nicht wissen geschrieben hat?
    Konkret: Diese Auslegung (Journalist hat halt glauben statt wissen gewählt) deine Interpretation oder hast du ihn gefragt?


    Grüße
    Meggy

    Hallo Zyko,


    du beziehst die wohl auf **Link entfernt, da veraltet** diesen Thread , der übrigens im Unterforum *Verhalten* zu finden ist.


    Gruß
    Meggy


    PS: Meggy ist nicht gleich Maggi :) !

    Hi Ihrs,


    jetzt muß ich mich glatt mal einklinken, natürlich [OT] :).


    Zum Tip mit dem Filesharing verweise ich auf den Hinweis oben im Forum *OffTopic*, auch wenn der nicht 100%ig paßt.


    Bitte gebt derartige Tips per KN, aber nicht öffentlich, gelle!


    Und weil ich schon dabei bin: Auch hier im OffTopic-Bereich sehen wir es gerne, wenn Anrede und Gruß den einzelnen Beitrag bereichern. ;)


    Grüßle
    Meggy

    Hallo,


    die Film-Suche ist besser in OT aufgehoben ;), hier geht's um Neuigkeiten rund um Ratten.


    Deshalb *verschubs* ich das gleichmal nach OffTopic.


    Grüßle
    Meggy