Wer vermacht mir (durchsicht.) Röhren f.d. Ratz?

  • Hallo liebe Rattenfreunde!
    Ich habe die Voliere Darwin für meine Rattendamen mit dem Nagerkit. Jedoch sind die Etagen leider unbeschichtet, was leider zur Folge hat, dass der Urin in das Holz einzieht das natürlich riecht! Nun wollen wir die Holzetagen mit einem kinderfreundlichen Klarlack streichen. Wie lange dauert es bis der Lack getrocknet ist?


    LG Laura

  • Hi Laura,


    im Normalfall steht das auf den Lacken drauf. 12 Stunden sollte man dem Ganzen schon Zeit geben. :)
    Ist zumindest meine Erfahrung. Und immer mehrfach lackieren.


    VG Steffi

  • Also ich lasse immer ca. einen halben bis einen Tag zwischen den Schichten trocknen und lackiere drei bis vier Schichten.

  • Hallo Passionsfrucht! Danke für die schnelle Antwort! Habe mir eben den Lack gekauft. Auf der Verpackung steht auch dass es ca. 10-15 Stunden dauert.

  • Hi Laura,


    hast Du sogenannten Sabberlack gekauft?. Da die Nasen das Holz und damit den Lack annagen ist es wichtig, dass der Lack ohne Schadstoffe ist.


    Grüße

  • Ja Fressnapf ist so Sache... Wie die mit LebendWare hantieren ist nicht so mein Fall.... Artgerecht leben dort die allerwenigsten Tiere. Fische vielleicht?!?!
    Darüber hinaus sind die Sachen unverschämt teuer!


    Flohmarkt- Bereich? Ja cool... Hab Ich noch garnicht gesehen....


    Thx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!