Ratten fressen Schrank von innen an - was tun?

  • Hi,
    mit meinen Senioren kann es so irgendwie nicht weiter gehen. Die 4 leben im Furet Tower. Dieser steht zwischen einer Eckwand und dem Sofa. Vom Sofa aus habe ich daher mehr oder weniger nur den oberen Teil des Towers im Blick.


    In den Auslauf geht auch schon lange keiner mehr. 2 der Senioren verkriechen sich nun schon seit Wochen oder gar Monaten unten im Tower. Somit habe ich die beiden praktisch nicht in meinem Blickfeld.


    Das stört mich erheblich, gerade auch weil beide kaum voneinander zu unterscheiden sind und kaum noch ihr Häuschen verlassen.


    Somit würden mir Krankheiten/Auffälligkeiten momentan wohl entgehen.


    Einen anderen Standort für den Tower habe ich aber nicht.


    Ich habe zwar noch diesen Käfig hier:


    **Bildlink entfernt, da nicht mehr vorhanden**


    Aber der ist noch größer als der Tower und passt auch nicht so wirklich ins Wohnzimmer....


    Habt ihr eine Idee wie ich die beiden Nasen öfters zu Gesicht bekomme?


    Lg

  • Huhu!


    Kommen sie denn auch nicht raus, wenn du sie lockst oder mit Futter raschelst...? Also, wie oft siehst du sie denn jetzt, das klingt ja echt Besorgniserregend. Wie verhalten sie sich, wenn du sauber machst? Da müssen sie sich ja gezwungenermaßen wohin bewegen...?


    Vielleicht abends einfach auf einem Tellerchen Baby-Brei auf die Etage stellen, wo sie sind (bisschen mit dem Duft wedeln , bzw. sanft (!) Richtung Häuschen hauchen, damit sies auch riechen :D), dass sie sich wenigstens aus dem Haus bequemen und du sie bisschen ausmustern kannst, während sie daran schlabbern.
    Das könntest du mal versuchen.

  • Hi,
    ne dann kommen sie auch nicht raus. Ich suche sie aktuell einmal abends wenn es Futter gab. Öfters krieg ich sie also gar nicht zu Gesicht.
    Wenn ich sauber mache gehen sie ins nächste Haus und hocken da weiter drin.
    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!