IKEA PS 2014 für Eigenbau?

  • Hallo,
    da ich immer noch und immer dringender nach einem passenden nagesicherem Käfig für meine drei Nasen suche und mir der Freddy XL
    vorgeschlagen wurde, ist meine Frage, ob jemand die Innenhöhe - also ohne Beine - weiß? Auf den Bildern erscheint er mir ziemlich
    niedrig .....


    Vielen Dank!!!

  • Huhu!
    Theoretisch kannst du den natürlich umbauen. Praktisch finde ich ihn allerdings nicht.


    Ich persönlich würde eine Rückwand einziehen, damit nicht ständig Dreck hinter den Käfig fällt.
    Vermutlich würde ich auch Seitenwände einbauen - ggf. mit Gucklöchern :)
    Große Türen sind zwar schön, aber ich finde sie tatsächlich auch unpraktisch, da man ja immer die gesamte Käfighöhe öffnen muss.
    Schnell ist mal wer rausgewuselt oder abgestürzt...
    Mehrere kleinere Türen find ich praktischer. Ist vielleicht auch nur mein eigener Geschmack ;)


    Würde ich einen Schrank umbauen wollen, würde ich auf eine https://www.ikea.com/de/de/p/p…-wlas-40201723/#/20214566 PAX zurückgreifen, die sind robust, aber nicht so extrem teuer und man findet sie häufig gebraucht in den Kleinanzeigen oder auch in der Fundgrube. Außerdem lassen sich einfach Ebenen und Türen einziehen bzw. einbauen.
    Und... ich finde sie schöner ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!