Furet Tower oberen und unteren teil verbinden!

  • Morgen sollen bei mir wieder ein paar neue mäuschen einziehen. Da meine letzten beiden die Käfigschalen angeknabbert haben mit Löchern drinnen musste improvisiert werden. Ich hoffe euch und meinen beiden neuen Ratten ( ich hoffe bei [Zooladenname entfernt] in Hannover gibt es welche)

  • Hallo,


    ich verstehe gerade nicht so ganz, was du uns mit diesem Thread mitteilen willst ;)


    Was ist [Zooladenname entfernt] in Hannover?
    Kaufe deine Ratten bitte nicht im Zooladen oder auf einer Ausstellung etc.
    Die Tierheime und Pflegestellen quillen über vor armen Ratten, die ein neues Zuhause suchen.


    2 Ratten sind zu wenig, es sollten mindestens 3, besser 4 Tiere sein, damit sie ihre sozialen Gewohnheiten im Rudel besser ausleben können.


    LG
    Ota

  • Sorry ich meinte [Zooladenname entfernt] und das Tierheim hat nichts
    mein Handy hat die Fotos nicht mitgesendet.

  • Huhu,


    hast du im Tierheim Hannover angerufen?
    Falls nicht: es ist immer sinnvoll, in den Tierheimen anzurufen, weil die Homepages oft nicht aktuell sind, weil die Mitarbeiter nicht so viel Zeit dafür haben.


    Im Tierheim Hildesheim gibts definitiv grad Ratten und im Tierheim Burgdorf könntest du auch mal nachfragen. Ich weiß ja nicht, wie weit du fahren willst / kannst.


    LG
    Ota

  • WWenn dann möchte ich Jungtiere weil die Zeit die man mit ihnen hat ist ja schon vviel zu kurz und wenn siedann schin zwei sind. Naja ist die Trennung viel zu schnell da

  • Auch im Tierheim sitzen oft Jungtiere.
    Und selbst wenn sie schon was älter sind, so dürfen sie ihre letzte Zeit wenigstens in einem liebevollen Zuhause verbringen und nicht im Tierheim...

  • Hallo,
    erst einmal, liebe Anna-Aeelea, wird hier auf Gruss und Verschiedung wert gelegt.
    Des weiteren sind 2 eben nicht optimal. Im Gegenteil. Unter 3, besser 4, sind diese Tiere nicht zu halten.
    Das hat verschiedene Gründe. Les dir doch einfach mal die FAQ´s durch. Am besten von Anfang bis Ende. Da scheinen noch viele Wissenlücken bei dir vorhanden zu sein.
    Des weiteren gibt es auch Jungtiere aus Notfallwürfen. Da kannst du dann auch sicher sein das richtige und vor allem gleiche Geschlecht zu erhalten ( sofern die Welpen bei einem Verantwortungsvollen Vermittler aufgezogen wurden ) außerdem sind diese schon zahm und auf den Menschen geprägt worden. Außerdem besteht bei Zooladenkäufen immer die Gefahr das die Tiere trächtig sind, nicht zahm, krank oder das falsche Geschlecht haben und so weiter und so fort ... es gibt unzählige Dinge die gegen einen Kauf von Lebendtieren im Zooladen sprechen, aber keinen einzigen dafür.


    Also bitte überdenke einfach nochmal deine Kriterien und triff eine verantwortungsvolle Entscheidung für die Tiere und nicht nach deinen alleinigen Befindlichkeiten. Und was du im allgemein genau mit deinen wirren Anfangspost sagen willst, kann ich bis jetzt noch nicht vollständig entschlüsseln.


    LG
    Rappel

  • Hi,
    ich habe die Röhren weggelassen und unter das Loch einfach eine Ecketage hingemacht.
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!