Erfahrung mit Hanfteppichen für die Etagen? Was legt ihr so aus?

  • Hallo,


    ich suche gerade nach einer Möglichkeit für meine zukünftigen Nasen ein Häuschen zu modellieren, ohne teure Modelliermasse zu kaufen. Ich hab schon ein bisschen mit Papier und Mehlkleister herumexperimentiert, suche aber etwas Beständigeres, das nicht gleich nach der ersten Woche zernagt ist, dass ungiftig ist und dass ich ggf. noch lackieren kann mit Sabberlack . Ich habe auf einer Internetseite folgendes Rezept gefunden für sog. Sägemehl Ton:
    - Zwei Teile Sägemehl mit 1 Teil Mehl vermengen, dann Wasser untermischen, bis die Masse eine steife Konsistenz erreicht hat. Dann könnte man es wie Ton verarbeiten und nach 24 Stunden soll es trocken und fest sein.


    Hat das schon mal jemand probiert? Ich kenne das nur mit Sägemehl und Tapetenkleister (den man ja für Ratten nicht nehmen soll). Kennt ihr Alternativen?


    Ich würde meinen Nasen gern ein Häuschen aus dem Ton bauen und dann lackieren mit kinderverträglichem Lack. Meint ihr das ginge?


    Freu mich über Eure Meinungen und ggf. Berichte.
    Susiblau 2

  • Hey,


    ich denke nicht, dass Sägemehl-Ton bei Ratten eine lange Halbwertszeit haben wird ;)
    Die werden dir das aufgrund des Mehls schnell zerlegen - Mehl ist nunmal Getreide und für Ratten lecker.
    Wenn ich daran denke, wie die Zwerge mein mit Mehlkleber gebasteltes Fummelbrett zerlegt haben, um die getrocknete Wasser-Mehl-Pampe abgekratzen *seufz*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!