Brückenklammer bei Kaskadendom

  • Hallo!


    Bumblefoot und Leitern/Aufgänge von einer zur anderen Etage.
    Käfig: Savic Royal.


    Was macht Ihr?
    Bitte gebt mir gute einfache Ratschläge!


    Danke!
    Viele Grüße Elke

  • Hi,


    ich habe die Leitern durch Rampen ersetzt. Geht ganz einfach, habe sogar ich hinbekommen. Einfach Holz im Baumarkt zuschneiden lassen, kleine Holzleisten draufkleben, Fertig :)
    z.B. wie hier **Bildlink entfernt, da nicht mehr vorhanden**



    LG

  • Hallo,


    ich habe Teppich auf all meinen Rampen. Also die Rampen sind nur Bretter mit Befestigungshaken und der Teppich wird so zugeschnitten, dass er oben und unten etwas übersteht (weniger Barrieren) und dann mit kleinen Schrauben festgeschraubt. Wenn er dreckig ist, schraub ich ihn einfach runter und steck ihn in die Waschmaschine. Wenn er ganz ganz dreckig ist, wasch ich ihn vorher per Hand aus und dann kommt er in die Waschmaschine. Kaum Aufwand, super für die Tiere.


    Du musst nur drauf achten, dass der Teppich keine Schlaufen hat, sonst können sie mit den Krallen hängen bleiben.


    LG
    Ota

  • Hallo Susi und Ota,


    vielen Dank für die Tipps,


    Ota, was denn für Teppiche? Teppichfliesen? Oder (von Unterbezahlten) gefertigtes Ikea-Zeug? (Außerdem: Nächster Ikea über eine Autostunde entfernt).


    LG
    Elke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!