Besserer Standort?

  • Hi,


    mich hat vor nem halben Jahr der Rappel gepackt. Mir hat der Auslauf von Ota so gut gefallen, dass ich sie dazu noch einmal ausführlichst befragt habe und schließlich losgezogen bin und mir alle Sachen gekauft habe - neu, weil ich die Bilderrahmen gebraucht nirgendwo bekommen konnte.


    Schon im Schweden kam die Ernüchterung, denn (ich weiß nicht, ob das im Zuge einer 'Preisoptimierung' passiert ist oder ob Ota's Rahmen auch so sind) es handelt sich nicht um normale massive Holzrahmen, wie ich sie erwartet hätte, sondern um lackierte Presspappe. Dann die Überlegung Und nun? . Da mir die Optik von Ota's Auslaufabsperrung so gefallen hat, hab ich die Dinger trotzdem eingepackt und mir gedacht wird schon werden .
    Wir haben die Dinger dann umgebaut, aber sie stehen bis heute ungenutzt hier rum, weil mir das Geschwabbel von der Plexi-ählichen Folie fürchterlich auf die Nerven geht und ich keine sinnvolle Möglichkeit gefunden habe, das Geschwabbel abzustellen. Ich wurde von Ota zwar vorgewarnt, aber mir war nicht klar, wie wabbelig das Zeug wirklich ist. Letztendlich ist da jeder unterschiedlich empfindlich, aber ich finde die Geräuschkulisse furchtbar nervtötend.
    Ein zusätzliches Problem ist, dass das Material so schmal ist, dass ich mich gar nicht traue, da Scharniere reinzuschrauben. Ich hätte gerne Aushebescharniere genutzt, damit man das Ding in einem Handgriff auseinanderbauen kann.


    Zu den guten 100€ müsste ich jetzt nochmals gute 100€ in die Hand nehmen und ordentliche Plexiglas-Platten nachrüsten, damit ich die Absperrungen nutzen könnte. Ungelöst wäre damit noch das Problem mit den Scharnieren.


    Falls jemand aus München mal überlegen sollte, ob er die Rahmen zu einem Auslauf umbauen möchte, kann er sich das gerne hier anschauen. Ich bin sicher, dass jemand mit mehr handwerklichem Geschick da weniger stümperhaft vorgegangen wäre und das eine oder andere Problem weniger hätte. Ich will nicht sagen, dass der Auslauf nicht zu gebrauchen ist. Ich will nur sagen, dass ich damit nicht glücklich geworden bin.


    Ich danke dir dennoch für die ausführliche Anleitung, Ota.

  • Hallo silver,


    ai... grad erst gesehen, dass du hier geschrieben hast.
    2 von meinen Bilderrahmen waren auch aus dem Pappzeug und die anderen zwar echtes Holz, aber auch nicht recht viel dicker und stabiler. Das ist mir aber auch erst aufgefallen, nachdem ich mit Basteln angefangen hatte. Hat aber im Endeffekt keinen Unterschied im Ergebnis gemacht.


    Hast du innen zusätzliche Leisten angebracht? Da kannst du ja einfach reinschrauben. Also durch den Bilderrahmen durch in die extra Leisten rein.


    Ja.. das Gewabbel-Gewitter gt;. lt; Bei meinen Rahmen hört man es nur, wenn ich mit dem Fuß dran hängen bleib, oder wenn im Auslauf eine Ratte dagegenrennt /-springt oder eine Schachtel dagegen schiebt etc. Aber das sind alles Ausnahmen. Ansonsten halt beim Auf- und Abbauen, was ich ja zum Glück nur 1x wöchentlich machen muss. Hast du eine zusätzliche Querleiste in der Mitte? Das reduziert den Lärm gewaltig.


    Schade, dass deine ganze Arbeit dann doch umsonst war :/
    Ich bin noch immer sehr zufrieden damit und angeknabbert werden die Teile kaum. Einmal kurz drüber pinseln und man siehts nicht mehr.


    Hier gibts nochmal / wieder Fotos: https://www.flickr.com/photos/…8/sets/72157650235629831/


    LG
    Ota

  • Hey hey,


    tendenziell fände ich den Wohnzimmerplatz mit möglichst weitem Abstand zum Opa am besten.
    Wie du schon selbst schreibst ist Zug echt nicht so toll und das Telefon naja auch nicht der Megahit so direkt nebendran.


    Oder die Meerschweinchen in den Flur (da weiß ich nur, dass Außenhaltung ne Möglichkeit wäre - vll sind sie weniger zugempfindlich?) und die Ratten ins Schlafzimmer?


    Liebe Grüße
    J

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!