Hilfe vermutlich Baby Wildratte, was tun

  • Hallo ihr lieben,


    eine bekannte hat im Garten vermutlich 2 Baby Wildratten gefunden, die Mutter ist weggelaufen. Die Bekannte hat jetzt noch ein Baby (zweites ist leider verstorben) und weiß nicht was zu tun ist? Hat jemand Tipps?


    Wir sind bei Salzburg, daher kein mir bekanntes rattenkundiges Tierheim oder Nothilfe in der Nähe.

    Vielleicht kann jemand helfen, wäre sehr dankbar. 756eeccd-03b3-44e1-8542-f4d9fe344b62.jpg

  • Hallo Kati


    Das Einzige, was mir einfällt, sind Wildtier Notfallgruppen auf Facebook. Leider kann ich dir keine nennen.

    Wo du aber Hilfe bekommen solltest, sind die Plüschmonster Pflegestellen Plüschmonster Pflegestellen

    Das ist eigentlich eine Hamsterpflegestelle, dort werden aber regelmässig verwaiste Mäuschen u. Ä. von Hand aufgezogen. Bestimmt kann sie dir Links oder Telefonnummern geben.

    Am Besten über WhatApp kontaktieren, das geht am Schnellsten.


    Liebe Grüsse und alles Gute für die Babys

    Sabine

  • Vielen Dank! 🤩

    Hab’s gleich weitergegeben, kann man bis dahin sonst noch irgendwas machen? Was gibt man zu fressen, wenn die eigentlich noch Milch trinkt, also sie schleckt anscheinend an der Flüssigkeit rum?

    Oder soll man einfach mal Körner hinstellen?

  • Hab der Bekannten jetzt das Angebot gemacht, dass ich das Baby nehme, da sie sich leider überhaupt nicht mit Ratten auskennt. 😬

    Mal sehen, falls sie es mir abgibt, schreibe ich gleich mal der Facebook Seite von oben und werde in den nächsten Tagen zum Tierarzt fahren.


    Ich halte euch am laufenden und vielen Dank schonmal für die Tipps. 😊


    Lg

  • Hallo Schokohexe , sie bleibt jetzt erstmal bei der Bekannten, da sie es selbst gerne versuchen würde. Ich habe ihr alle möglichen Informationen dazu geschickt und ihr auch das Forum empfohlen.

    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!