Schrankkäfig Anbedoda x2

  • Hallo ihr Lieben - ich wollt nur kurz nen aktuellen Zwischenstand geben ;)
    Wir haben heute einen Dombas geschenkt bekommen, über Kleinanzeigen. Sobald wir etwas Zeit gefunden haben, werden wir uns an den Umbau wagen.
    Ich überlege noch, ob wir die Etagen mit PVC oder mit Fliesen ausstatten wollen. Werde diesbezüglich das Forum in der nächsten Zeit ausführlich durchstöbern, damit der Schrankkäfig sowohl für das Rudel (wir denken an 4-5 Nasen) als auch für uns Menschen (im Sinne der Reinigung) ideal wird.
    Danke euch nochmal für die bisherige Hilfe.


    LG
    foxtrot

  • Hallo Forum,
    wir haben einen Schrankkäfig erworben, in dem früher wohl Chinchillas gewohnt haben. Die Böden sind unbehandelt, also Furnier (Boden) und Holz (Zwischenetagen). Es sind Nagespuren zu sehen, daraus schließe ich, dass die vorherigen Bewohner genau so da drin gewohnt haben. Das waren aber eben Chinchillas und keine Ratten. Sind die stubenreiner?


    Was würdet Ihr mir empfehlen? Lackieren? oder gibt es irgendwelche anderen Lösungen (Nagerteppich aus dem Tierladen + Zeitungen?)


    Und welches Einstreu ist ratsam? Zerschredderte Zellstofftücher?


    Herzliche Grüße
    Kristina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!