Riesenkäfig=Überfordete Ratten?

  • Hallo,


    Ich hatte diese Angst der Ueberforderung auch erst denn unser Käfig ist auch sehr gross:
    Höhe 2m Breite 1,40m Tiefe 50cm
    Völlig grundlos Angst gehabt ;)
    Alle Ebenen wurden von Anfang an rege genutzt . Natürlich kommt es vor das sie eine Etage mal links liegen lassen und jeder hat im Käfig sein Lieblings Plätzchen. Aber ich vertrete auch die Meinung : zu großen Käfig gibt es nicht! :)


    LG
    Lyn und die 5 Nasen

  • Hallo Ihr! :)


    Ich durchstöber immer mal wieder Kleinanzeigen etc. und sehe immer wieder das Käfige richtig verschleudert werden, weil ''an einigen Stellen Rost vorhanden ist''. Bei den meisten sieht es aber eher nach Flugrost aus und nicht nach komplett 'durchgerostet'..
    An Türen oder Schweißstellen hatte ich auch schon bereits kleine Roststellen an Käfiggittern, so richtig krassen Rost das ich irgendwie Bedenken gehabt hätte kam bisher aber (zum Glück) noch nicht vor.


    Daher wollte ich mal fragen ob es da überhaupt richtige Gefahren gibt?
    Klar, wenn man angst haben muss das der Käfig auseinander fällt, ist n anderes Thema.
    Aber kleine Roststellen? Ist das für die Nasen schädlich, sollten sie daran kommen?
    Wie behandelt man Rost am besten? Hattet Ihr schon einprägende Rost'erlebnisse' oder wie geht Ihr allgemein damit um?


    Würde mich mal interessieren! :)




    Viele Grüße
    Toff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!