Rattenzimmer sichern und einrichten

  • Hallo an alle :)


    Da unser Eigenbau mehr und mehr einem Flickenteppich gleicht, wird spätestens Ende September umgezogen.
    Neben einer neuen Behausung soll auch gleich das Zimmer gewechselt werden. Noch leben unsere 13 Wusels mit im Wohnzimmer, welches so gut wie möglich, 'rattensicher' gemacht wurde. Obwohl 'sicher' halt immer relativ ist..
    Nun haben mein Mann und ich beschlossen, unser Arbeitszimmer aufzugeben und mit Schreibtischen und PCs ins Wohnzimmer zu ziehen, und das Arbeitszimmer komplett für unsere Mädels zu räumen. Sie hätten dann einen Dauerauslauf von etwa 10 m?, evtl auch etwas mehr (habe den Raum noch nicht komplett ausgemessen), zur Verfügung.


    Nun wollte ich mich schonmal umhören, was man alles beachten sollte. Kinderschutz an Steckdosen, keine Kabel, Schutz für Wände/Tapeten soweit so gut. Aber wo könnten noch Gefahren lauern? Oder was sollte man noch beachten?
    Und welche Art von Einrichtung hat sich bewährt?


    Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.


    LG leosari

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!