Nach Auslauf wieder in den Käfig zurück

  • Hallo ihr lieben.
    und zwar bin ich gestern verzweifelt an der kuschelrolle hier aus den Anleitungen und vllt hat mir hier jemand nen Tipp.
    ich würde gerne diese nähen wo auf dem anzeigebild in schwarz blau erstrahlt.
    An dem Punkt wo die seiten umgeschlagen werden komm ich nicht weiter bzw meine näma weigert sich. Entweder will sie nicht weiter, Nadel bricht oder faden reist. Habe das Gefühl die ganzen Schichten sind ihr zu viel.
    Habt ihr besondere näma's das sie mit so viel lagen klarkommen oder nen anderen Geheimtipp?
    Grüße und danke im voraus.

  • Hey,


    meine Nähmaschine weigert sich bei dem Schritt auch immer kategorisch. Gefühlt auch, weil ihr die Schichten zu viel sind.
    Ich klappe den Rand dann einfach um und nähe ihn per Hand von innen fest, also quasi IN dem Umschlag, so dass von außen keine Naht zu sehen ist. Da muss man ja dann auch nicht rundherum festnähen, sondern ein paar Stellen reichen.

  • Hi,


    mein Binorudel wurde auch auf Zungenschnalzen konditioniert. Sieht total genial aus, wenn alle fünf aus ihren Löchern gekrochen kommen und losrasen. ^^


    Es ist die Frage, ob der keinen Bock hat oder ob er nicht doch einfach noch zu scheu ist und mit einem derartigen Raumangebot dann einfach überfordert. Ich würde Ratten, die noch nicht richtig zahm sind der auf etwas konditioniert wurden, wo sie freiwillig rein gehen (Transportbox, Korkröhre, etc.), keinen Freilauf im gesamten Wohnzimmer anbieten, sondern einen kleineren Raum nehmen oder einen Teil des Wohnzimmers abgrenzen. Bei sehr scheuen Ratten fange ich mit ca. 1qm Auslauf an. Ich setze mich dann einfach mit rein und lese oder mache einfach nichts. Ich bin einfach nur da und sie lernen, dass ich nicht so gruselig bin, wie sie bislang meinten. ;)


    Ich würde zwei Sachen machen:
    1) Raumangebot im Auslauf verkleinern)
    2) parallel Transportboxtraining

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!