Kaskadendom: Rampen oder Treppen

  • Hallöchen erstmal


    Also ich wollte mal Fragen ob jemand den Kaskadendom mit Rampen besitzt und ob diese besser sind als die Treppen, was denkt ihr darüber welches besser wäre ?


    Ich möchte mir nämlich, wenn ich dann irgendwann genug Geld zusammengelegt habe, den NET3 kaufen und da es ihn mit Rampen gibt, einfach mal ein Feedback holen :D

  • Hi,


    ich bin auf Katzenhäuser (z. B. von Kerbl) gestoßen und dachte daran, dass dies vielleicht als Kletterplatz im Auslauf interessant sein könnte... Denkt ihr sowas wäre überhaupt geeignet und wie sieht das aus, wenn es sich um ein bereits lackiertes Häuschen handelt, schadet der - dann vermutlich normale - Lack und müsste abgeschmirgelt und neu mit Sabberlack lackiert werden? Katzen nagen ja schließlich nicht wirklich ;)

  • Hey


    Zitat: Katzen nagen ja schließlich nicht wirklich


    Täusch dich mal nicht, die kleinen Kratzbürsten können auch Kabel durchkauen ;) Vor allem junge Katzen sind da sehr destruktiv veranlagt *hüstel* Und herausstehende, dünnere Teile laden so manches Katzentier an, auch mal bisl dran zu kauen .. Ausserdem schlecken sie beim Putzen auch mal daneben. Es würde also durchaus Sinn machen, ungefährlichen Lack zu verwenden.


    Aber das heisst nicht, dass der Hersteller grundsätzlich speichelechten Lack nutzt. Da wäre eine Produktanfrage der sinnvollste Weg. Also einfach nachfragen, ob der Lack bzw. die Lasur ungefährlich ist, wenn ein Tier dran schleckt oder kaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!