Hühnerstall geeignet für Ratten?

  • Hallo
    also meine ratten haben jetzt ca 6 stunden auslauf am tag aber mir fällt einfach nix ein wie ich sie beschftigen kann und was ich ihnen noch so bauen kann freue mich wenn ihr mir ideen liefert die nicht viel oder am besten nix kossten
    freue mich über nachrichten
    lg mirchen

  • Hi,


    wie sieht denn dein Auslauf aus? Hast du Röhren, Häuschen ect. drin? Buddelboxen sind meist sehr beliebt, oder selbst gemachte Intelligenzspielzeuge, Katzbäume...
    Am besten ist womöglich, wenn du in der Galerie bei den Ausläufen mal reinschaust, da sind sehr viel Ideen drin ;)



    LG
    Susi

  • danke für die antwort
    meins auslauf ist der größte teil meines zimmer dort drinne habe natürlich rören allerdings will ich mir am wochenende noch mehr kaufe und ein labyrint bauen budelkiste habe ich meisten auch drinne und einen sebstgebauten kartzbaum auch heuter auch sie haben ein sofa mit kissen decken und lammfell mein schreibtsch ist auch sehr beliebt und einige katongs auch noch hängematten haben sie auch drausen also eigentlich doch alles was ein ratten herz begert amer meine ist das scheinbar nicht genug aber danke für die idee in der galerie zu schuen werde ich gleich mal machen ^^

  • sie kommen jeden tag ca 8 stunden raus manchmal länger machmal etwas kürzer aber immer mindesten 4 stunden da sie sonnst im käfig duchdrehen obwohl der groß ist leckerlies tue ich nicht verstecken aber is mal eine idee habe nur immer angst das die dn abens keinen hunger haben und dan nicht rein wollen ^^ weil nachts müssen sie in den käfig

  • Das hört sich aber gerade irgenwie danach an, als ob sie den Auslauf sehr gut nutzen, ich dachte, dass sie irgendwie nicht rauskommen wollen und du deswegen neue Anregungen suchst...

  • nein das ist nicht mein problem nur die leinen lw sich meiner meinung nach auserdem ruhinieren sie meine komplete einrichtung werfen alles umm und so was ist ja nicht schlimm aber halt ergerlich wen mann immer nur am aufreumen ist dashalb suche ich sachen die sie toller als meine möber und deckosavhen finden

  • Das wird wohl eher schwierig ;)
    Bei mir steht nichts mehr, wo sie nicht ransollen, gerade, wenn sie so lange (was natürlich sehr toll ist) Auslauf bekommen, werden sie wohl immer mal da hin gehen, wo sie nicht sollen oder halt mal was umschmeißen. Da muss man dann überlegen, ob man jeden Tag alles wegräumt oder das Zimmer komplett Rattensicher macht.

  • ja ich weiß das das vast un,öglich ist aber wenn sie wenigsten ein paar dinge stehen lassen wurden das würde mir schon reichen aber in letzter zeit seit ich halt nur noch2 atunden am tag was mit ihnen mache sind sie reine kaosmacher alles wirtunter geschmisen zernagt oder sonnst was mit gemacht ich habe beim bestenwollen kaum noch ideen mich stort es ja nicht wenn sie sachen umwerfen aber meine bilderamen an der wan hatte ich da eigentlich gerne hängen und nicht au dem boden rumliegend da sind meine rattis andre meinung genau wie mit dem tehma das sie doch bitte hinder der absperrung bleiben die mitkaweile 120 cm hoch ist da sie mir über das 1 meter ding rüber gesprungen sidn die leinen haben nur Sch**** machen im kopf :D

  • Hallo,


    deine Texte sind sehr schwer zu lesen. Du benutzt z.B. überhaupt keine Satzzeichen. Das erschwert das Lesen enorm und wirkt hingerotzt.
    Zum Thema: Vielleicht verkleinerst Du den Auslauf ein bisschen, sodass sie nicht so viel zerstören können und gibst den größeren Bereich nur frei, wenn Du aufpassen kannst.


    Viel Spaß
    Placebo

  • Hallo Mirchen,


    Du ersparst dir viel Ärger und den Ratten viele Gefahren, wenn du einen Teil des Zimmers absolut rattensicher machst. Da darf dann halt nichts rumstehen, an das sie eh nicht ran dürfen. Sollte das in deinem Zimmer nicht möglich sein, solltest du drüber nachdenken, ob es einen Raum gibt, in dem es besser möglich wäre. Oft sind Flur oder Bad recht sichere Räume.
    Was, neben Tunneln, Verstecken, Buddelkisten etc., immer Spaß bringt, sind Kratzbäume zum Klettern oder Intelligenzspielzeuge, Futterbälle und Katzenangeln.


    Liebe Grüße,


    Bobby

  • Hi,
    ich finde die Ställe zwar von der Größe her überwiegend gut, sie machen auf mich aber den Eindruck als müsste man sich zum Saubermachen und Ratten einfangen total verbiegen. Ich weiß nicht, ob man da lange Freude dran hat.


    Ich nutze dieses Gehege hier für einen Dauerauslauf:


    https://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/freigehege/holz



    Damit bin ich sehr zufrieden. Es ist günstig, hat eine relativ große Rennfläche, einen geringen Gitterabstand, eine gute Qualität und man kann viele Hängematten und Co an die Decke hängen.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!