Hängematte aus Geschirrtuch

  • Hallöchen,


    ist dieser Käfig ( https://www.amazon.de/Riesige-…py-Home-99A/dp/B00H2P8TUO *klick* ) geeignet für vier Jungs? Der CageCalc sagt ja, sofern da noch eine Vollebene reinkommt. Ich habe nur ein bisschen Sorge, dass der dann so schwer zu begreifen ist, wenn ihr versteht! :D


    Hat vielleicht jemand den Zuhause stehen und kann mir einen Erfahrungsbericht geben?


    Bei mir wird's nämlich echt dringend mit einem neuen Käfig. Der jetzige mufft so (schönen Dank an die Vorbesitzer, immer wieder. <X )...


    LG

  • Hallo Gruenhilde,


    gibt es irgendwo Daten, wie groß die vordere Tür ist?
    Aber du hast schon recht: in dem Käfig eine weitere Volletage sinnvoll einzubauen, so dass man überall gut zugreifen kann, wird schwierig.


    Ich habe den Käfig jetzt überall für etwa 180 Euro gesehen. Die Savic Royal Suite kostet im Angebot 199 Euro, ist aus Metall, hat gute Maße und eine komplett zu öffnende Front. Wäre das nicht eher was für dich?

  • Heyho,


    nein, ich habe leider keine Maße für die Türen entdeckt. :/


    Und nach Angeboten schau ich seit Dezember. Langsam wird es mir zu viel. Der Käfig steht in meinem WG-Zimmer und wenn der mufft, riecht das halt jeder, da kann der fleißigste Putzteufel ran. Ich will einen neuen, sauberen, rattengerechten, hübschen Käfig... Möglichst jetzt gleich. :D
    Die Royale ist bei mir ansonsten auch hoch im Kurs. Würd ich nehmen - sofort! Aber wo bleibt das Angebot? :D


    lG

  • Hallo,


    ich hab seit ein paar Monaten die Voliere Darwin und die ist ja soooo toll! Die Türchen könnten noch größer sein, aber ich habe 4 Volletagen drin und das geht super. Die Etagen liegen nur auf Leisten am Rand, lassen sich kurz hochheben, dass man an untere/ obere Etagen kommt. Putzen ist jetzt easy!


    Ich hab die für 70 Euro gekauft bei ebay Kleinanzeigen, neuwertig, von einem älteren Herrn. Auseinandergebaut gut zu transportieren (Mitsubishi Colt kein Problem).


    Unter die Eck-Durchschlüpfe habe ich je eine Viertel-Etage von Ferplast montiert, mit Leiterchen. Da flitzen sie hoch und runter.


    Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach diesen Etagen aus Acrylglas. Die hatte hier jemand empfohlen, aber ich finde das nicht mehr. Die sind dann leicht und modern nicht. Wenn jemand die kennt, darf er das gerne an mich melden. Siebdruckplatten hatte ich mal, aber die waren so schwer und ich finde, die haben nach ner Weile echt gemüffelt.


    Meine Rattis lieben die Darwin jedenfalls. Oben hat sie ein gebogenes Gitterdach, da kann man schön was hinhängen: Hängematten, Ufos etc.


    Gruß von Smokewatson

  • Wer keine so zerstörerischen Monster hat, dem empfehle ich Klettverschlüsse aus dem Nähbedarf.
    Gibts Meterweise und wenn man diese einfach als Kreis zusammenklettet oder eben an den Hängemaenschnipseln festnäht, gibts weder lautes Geklöter noch Gefummel beim wechseln :)


    Also meine drei hat das immer ausgehalten bei vielen schwereren Fusseln müsst man natürlich schaun... nicht dass sich ne Seite löst 8|


    Ansonsten die Häkchen von ausgemusterten BHs oder von diesen Oldschoool-Strapsenhaltern an die Hängemattenecken nähen, lohnt natürlich nur bei Hängezeugs, das man nicht jede Woche wegwirft :3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!