Einrichtung Villa Casa

  • OK, ich werde NIE wieder jammern :D
    Mit Gitter bzw. Wände abwischen brauche ich auch länger.....
    Aber ich habe Glück das die Jungs zwar großartige Papierschredder aber auch irgendwie sehr reinlich sind. Ganz oben (wo auch die Sputniks stehen) in der Mitte und ganz unten stehen Klöchen und NUR da machen die ihre großen Geschäftchen -und nur DA wird auch gefressen 8|:rolleyes::whistling:
    Pipi wird wohl auch gerne in die Sputniks gemacht welche daraufhin aus dem Käfig geworfen werden. Ansonsten krümeln sie nur die Etage auf der der Futternapf steht voll, d.h. so richtig verschmutzt sind nur die beiden obersten Etagen. Es ist also in erster Linie der Erfolg der Ratten dass es dann wohl doch noch glimpflich abgeht.


    BtT Jedenfalls werde ich den Casa erst mal für den Urlaub her richten und später zusätzlich zum Wohnschrank in den Auslauf stellen. Dann sehe ich ja wo sie sich lieber aufhalten. Es entscheidet die 2/3 Mehrheit WO gewohnt wird :D

  • Huhu zusammen,


    Ich habe ja meine Gruppe seit etwa einer Woche und habe das Gehege erstmal grundlegend eingerichtet.
    Ich wollte mal fragen ob jemand Ideeen oder verbesserungsvorschläge hat.


    Erstmal zum aktuellen Stand. 2 volle Etagen, 2 halbe. 2 Wassernäpfe, ein Nepf für TroFu und, gerade nicht sichtbar, 2 Spieße für NaFu.
    Klo auf der 2. Etage von oben, Hängematte am Dach.


    Ein Haus auf der unteren Etage und eine Mandarinenkiste.


    Bisher zu wenig Zeitungspapier, das wird bei der nächsten Reinigung behoben.


    Foto kann auf meinem Profil eingesehen werden.


    Bin für alle Tips dankbar :)


    Edit: Ok, das mit dem Foto ist schwierig. Das Gehege ist eine Savic Suite Royal 95 Double
    Hoffe die Beschreibung reicht

  • Hallo,
    also ich habe in meinem käfig noch viele Rohre (ich neme da einfach Drenagerohre)die finden meine klasse.
    Dann habe ich noch eine Budelkiste drinne die auch gerne benutzt wird manchmal kriegen sie auch etwas sand rein (immer schauen das er nicht zu sehr staubt).
    Außerdem habe ich noch 3 Hängematten (auch übereinander angebracht, gut auch als abstürz schutz) da sie die überalles lieben und eine kuschelsack, die sachen kann man sehr einfach selber nähen.
    Ich hatte auch mal einen dicken Ast zum balakieren und dein seil, drinne die auch sehr gemocht würden.
    Ach und ich habe für 4 ratten immer so 4 oder 5 heuser drinne.
    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen einfach immer kreativ sein

  • Danke :)


    Das klingt ja super :)


    Ich mache mir bei Plastik halt immer sorgen...
    Knabbern deine Rattis das nicht an?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!