Beiträge von Cathlean

    Zitat:
    myname123 schrieb am 2016-06-30 18:08 :
    Halali!


    Coole Aktion.. Rattenhalter brauchen Nerven aus Stahl und übernatürliche Sinne


    LG, Bille


    Ratten halten ist besser als jedes Gehirnjogging. Um erfolgreich Ausbrüche und Verschanzungen zu verhindern MUSS man diesen klugen Lebewesen immer einen Schritt voraus sein. :D Diesen Battle gewinnt Ratte manchmal aber nicht immer ^^

    OK, ich werde NIE wieder jammern :D
    Mit Gitter bzw. Wände abwischen brauche ich auch länger.....
    Aber ich habe Glück das die Jungs zwar großartige Papierschredder aber auch irgendwie sehr reinlich sind. Ganz oben (wo auch die Sputniks stehen) in der Mitte und ganz unten stehen Klöchen und NUR da machen die ihre großen Geschäftchen -und nur DA wird auch gefressen 8|:rolleyes::whistling:
    Pipi wird wohl auch gerne in die Sputniks gemacht welche daraufhin aus dem Käfig geworfen werden. Ansonsten krümeln sie nur die Etage auf der der Futternapf steht voll, d.h. so richtig verschmutzt sind nur die beiden obersten Etagen. Es ist also in erster Linie der Erfolg der Ratten dass es dann wohl doch noch glimpflich abgeht.


    BtT Jedenfalls werde ich den Casa erst mal für den Urlaub her richten und später zusätzlich zum Wohnschrank in den Auslauf stellen. Dann sehe ich ja wo sie sich lieber aufhalten. Es entscheidet die 2/3 Mehrheit WO gewohnt wird :D

    Dieses Bild ist das perfekte Argument auf die Villa Casa umzusteigen.... Mich beschleicht nämlich der Eindruck dass da das Reinigen wesentlich einfacher ist als bei dem Aneboda :rolleyes: 45 Minuten brauche ich bestimmt mit allem und gefühlt genau so schnell haben die Nasen ihn wieder verwüstet :D

    HEY Danke!!!!
    ^^
    1. Stimmt schon wer weiß was man sich sonst ins Haus holt und Essigreiniger ist wohl das sinnvollste.


    2. Möönsch darauf Samla-Deckel zu nehmen wäre ich nie gekommen so könnte ich ihn fertig bauen und transportieren ohne das er zu schwer wird. Die sind bei IKEA aber immer gut versteckt :schulter:
    Solange der Aneboda noch gut in schuss ist werde ich den wohl behalten. ODER ich baue den im Auslauf zusätzlich auf und kucke was die Popse bevorzugen. Weil in dem Aneboda scheinen die so zufrieden dass sie da kaum raus gehen und das obwohl sie eigentlich immer in den Auslauf können wenn ich daheim bin. :schulter:


    Du hast mir auf jeden Fall sehr geholfen und den richtigen Impuls gegeben :D thx nochmal

    Hallo!
    Ich habe für meine 3 Jungs eine Villa Casa mit den Maßen: 100cm breit, 58cm tief und 130cm hoch (gebraucht) gekauft. Er hat wohl länger leer gestanden. Muss ich den eigentlich besonders reinigen und wenn wie bzw. womit am besten?


    Gekauft habe ich ihn als Urlaubskäfig da der Anebodaschrank in dem sie sonst leben nicht soooo wirklich transportabel ist :rolleyes: und ich nicht sicher bin ob da wo ich sie hingebe das mit dem Auslauf so regelmäßig klappt.
    Jetzt ist die Frage, dieser Käfig hat ja keinerlei Zwischenetagen, was nehme ich da am besten? Es soll ja nicht so schwer und/oder leicht zu montieren sein (dazu komme ich später). Er soll ja so viel Bewegung wie möglich bieten aber auch vermieden werden dass eine Ratte zu tief fällt.
    Ich bin mir auch nicht sicher ob ihn fertig zusammenbaue und so auch transportiere (geht das überhaupt, der ist ja nur so ineinander geschoben und darum kann ich ihn kaum anheben) Oder setze ich ihn fertig zusammen mit allem was so rein soll, demontiere ihn und baue dann vor Ort wieder zusammen? Darum sollte halt alles leicht und schnell zusammen zu bauen sein ;)
    Ich dachte ihr könntet mir vielleicht ein par Anregungen geben und vielleicht hat der ein oder andere auch ein Foto wie sowas aussehen könnte
    :D

    Wäre es nicht möglich einen Spind umzubauen? Ich meine der Möbelschwede hatte sowas in der Art mal (IKEA-PS Serie), da bräuchte man aber ganz sicher mehrere (gibt es aber auch in der Bucht ansonsten wäre vielleicht auch was mit einem alten Sattelschrank möglich die sind ja groß. Dann hätte man immerhin ein Grundgerüst und müsste nicht ALLES zurechtschnitzen "/phpbb/images/smiles/icon_frown.gif">

    Oh ;(
    Ob das auch für Kokosseil gilt? Ich habe das gekauft weil ich damit die Bretter die die Etagen miteinander verbinden (mir fällt doch glatt kein Name dafür ein :schulter: ) umwickeln wollte , als Aufstiegshilfe. Mir schien das besser als Hölzchen aufleimen. Also falls es Gegenargumente dafür gibt...... WENN nicht, werde ich es versuchen und GENAUestens beobachten