Umstieg von Freddy XL auf Savic Suite Royal XL

  • ach so 8o


    der sah so transportabel aus auf dem Bild.... ist natürlich besser, wenn man das sieht und anfassen kann
    also besorgen wir uns lieber einen von den anderen, danke für Eure Tipps

  • Hallo liebe Rattenfreunde,


    Ich habe noch keine Ratten aber möchte mir welche Anschaffen.Da ich ja noch ein Kind bin ist mein zimmer ziemlich voll und die Nasen haben während des Auslaufs viele klettermöglichkeiten auf Schränke und Tische. Ein anderes Zimmer kommt nicht in frage.Hat jemand das gleiche Problem und nebenbei wollte ich noch fragen welches Einstreu/Zeitung ihr benutzt.
    Schon vielen dank für die Antworten ;)


    Die Wasserratte lässt grüßen!

  • Hey hey,


    hast du dich schon zu rattensicheren Auslaufmöglichkeiten eingelesen?


    Wenn ja bleibt die Frage, ob du wirklich möchtest, dass die Ratten u.U. deine Sachen annagen usw.
    Zudem ist die Frage, wie weit der Auslauf von dir wirklich überblickt werden kann, wenn das jetzt Chaos herrscht.


    Als Einstreu neben viele staubfreies Einstreu für die Toiletten und Zeitung als Unterlage für die Etagen.


    Lies dich doch einfach noch mal quer durch dieses Unterforum. Da bleibt fast nichts unerwähnt :D


    Viele Grüße
    J

  • Hallo


    meine Tochter hatte ihre Ratten auch im Zimmmer laufen,die fanden das Klasse.


    Hinter Schränken und Bett wurden die Tapeten ca 20 cm hoch abgezogen ,an einer Stelle haben sie wohl versucht durch die Wand auf den Balkon zu kommen,Bücher schmecken lecker,Möbel auch,kein Schrank ist vor ihnen sicher ,Kleidung wurde umgeändert und genauso wie alle Gegenstände im Zimmer mit Pipie parfümiert.


    Die Süßen fanden das so toll das sie es oft gar nicht eingesehen haben warum sie in den Käfig zurück sollten,ärgerlich wenn meine Tochter dann weg wollte,so blieben sie auch mal draußen.


    Das roch man dann irgendwann..obwohl geputzt wurde.


    Ob das Deine Eltern dann noch so toll finden.



    LG
    Susanne

  • Hallo
    erstmal Danke für die Antworten.Ich habe jetzt dank euch doch bemerkt das es auf dem forum schon was gibt.
    Ich glaube ich nehme plexiglas als auslaufs begrenzung .


    Mvg Die Wasserratte

  • Hallo,
    Also meine Ratten haben einen Dauerauslauf dürfen aber auch oft im ganzen Zimmer herum laufen.
    Du musst auf jeden Fall alles rattensicher machen und Kabel weg räumen. Alles, was nicht angeknabbert werden sollte, sollte lieber in Sicherheit gebracht werden, denn Ratten knabbern einfach alles an ;) .


    Im Käfig benutze ich in den oberen Etagen Zeitungen zum auslegen und in der untersten Etage habe ich entstaubtes Einstreu. In den Klos ist Maisgranulat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!