Beiträge von Misaki

    Hallo,


    ich komme gerade aus dem Tierheim.


    Leider sitzen noch alle Ratten dort.


    Ich durfte mir aber die sieben Mädels aus der Animal Hoarding Wohnung anschauen.

    Die Jüngsten, 3 x ca. 6 Monate und 1x ca. 10 Monate ( die ganz schwarze, die neugierig auf mir herumturnte) sind zum Auszug bereit.

    Gerne auch zu Anfänger :)

    Die anderen drei Damen, ca. 1 Jahr alt, müssen leider noch bleiben (Blasenentzündung und Tumore, die noch behandelt werden müssen )


    Ich hoffe, das noch einige Ratten Weihnachten in einem eigenen Zuhause feiern können.


    Vermittlung und weitere Infos wie immer in der Kleintierabteilung unter der Tel. 089/921000-52


    vorweihnachtliche Grüße

    Misaki

    Hallo Lakes,


    ich komme gerade vom Tierheim und wollte gerade den Post aktualisieren.

    Babys sind zur Zeit nicht da, aber eine nette 4er Gruppe Mädels, die aus einem Animal Hoarding Fall kommen.


    Post kommt gleich darunter ( mit Foto )


    Grüße

    Misaki

    Hallo,


    beide Gruppen suchen noch.


    Anfang November kam noch eine weibliche Fundratte, ca. 1 Jahr ins Tierheim.

    Sie hat noch eine Verletzung, die noch behandelt werden muss, dann sucht sie Anschluss an eine nette Gruppe.


    Lettuce, geb. November 2021, wurde abgegeben, da ihre Freundinnen verstorben sind.

    Auch sie sucht noch ein Plätzchen in einer älteren Gruppe.


    Leider kamen noch viele Nager (Ratten, Mäuse, Hamster und Rennmäuse ) aus einem großen Animal Hoarding Fall ins Tierheim.

    Judith_München war vor Ort und sammelte die vielen verletzten und kranken Ratten ein.

    Durch die Hilfsangebote von den Tierheimen Nürnberg, Rosenheim, Freising und privaten Pflegestellen wurden auch Ratten dorthin gebracht.

    Die anderen Nager wurden auch in privaten Pflegestellen und kleineren Tierheime untergebracht.

    Die ganze Geschichte kann man auch im Tagebuch von Judith nachlesen.


    Das letzte Foto ist von einer Gruppe Mädels, die von dort kamen.

    Sie werden natürlich nun tierärztlich versorgt und sind noch in Quarantäne.


    Vermittlung und weitere Infos wie immer in der Kleintierabteilung unter der Tel. 089/921000-52


    liebe Grüße

    Misaki

    Hallo,


    gestern habe ich die Herren besucht und kann gar nicht glauben, dass sie noch keine Anfragen bekamen :(


    Dafür zog dann noch eine nette 3er Mädelsgruppe, geb. Juli 2021, ein.

    Leider wurden sie nach einem Jahr wegen Allergie abgegeben.

    Sie würden ganz gerne wieder schnell ausziehen.


    Vermittlung und weitere Infos wie immer in der Kleintierabteilung unter der Tel. 089/921000-52


    liebe Grüße

    Misaki

    Dateien

    • 16b.jpg

      (54,38 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 16a 3 x Mädels (2).jpg

      (61,96 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 16cc.jpg

      (36,12 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,


    Knut und Kevin sind letzten Dienstag ausgezogen.....


    ....und haben Platz gemacht für eine harmonische 5er Gruppe Böcke.


    Die Gruppe wurde abgegeben und möchten auch wieder zusammen ausziehen.

    Das Alter liegt zwischen Juni 2021 und Januar 2022, sie wurden untersucht und es wurden keine Auffälligkeiten festgestellt.

    Die Gruppe ist lieb und neugierig :)


    Vermittlung und weitere Infos wie immer in der Kleintierabteilung unter der Tel. 089/921000-52


    liebe Grüße

    Misaki

    Dateien

    • 15 d.jpg

      (56,28 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 15 e.jpg

      (52,24 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 15 f.jpg

      (48,5 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 15 a 5x Jungs.jpg

      (60,35 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 15 c.jpg

      (28,76 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,


    hier kommen wieder gute Nachrichten :)


    Mogli und Balou durften ausziehen, sowie alle Kastraten..


    Knut und Kevin, geb. Dezember 2021, würden sich auch über eine Adoption freuen.

    Laut Vorbesitzerin sollen sie recht zutraulich sein und sind auch für Anfänger geeignet.


    Vermittlung und weitere Infos wie immer in der Kleintierabteilung unter der Tel. 089/921000-52


    liebe Grüße Misaki

    Hallo,


    gestern sind acht wunderschöne Kastraten aus dem anderen Tierheim gekommen.

    Sie wurden am 17.07.22 kastriert und sind zwischen 7 Monate und einem Jahr alt.

    Aktuell sind sie in einer Gruppe, da erst beobachtet werden muss, wer mit wem gut klarkommt.

    Sie sind noch ein bisschen zurückhaltend, aber wirklich sehr süß und freundlich.

    Von der Mitarbeiterin haben sie die lustigen Namen : Avocado, Litschi, Rosine, Zwetschge, Pampelmuse, Dattel, Zitrone und Papaya bekommen :)


    Die Kastraten können gerne als Pärchen zu anderen oder auch in kleinen Gruppen vermittelt werden.

    Bilder sagen mehr als Worte :)


    weitere Infos wie immer in der Kleintierabteilung unter der Tel. 089/921000-52


    liebe Grüße Misaki

    Dateien

    • 13b.jpg

      (70,34 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 13c.jpg

      (104,88 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 13d.jpg

      (77,78 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 13g.jpg

      (32,3 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 13f.jpg

      (33,09 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,


    hier hat sich auch einiges getan :)


    Die drei Babyjungs sind am 11. Juli ausgezogen, Jasmin und zwei Babymädels am 30. Juli und heute sind die drei letzten Babys ausgezogen :)


    Leider bekamen Mogli und Balou, geb. Dezember 21, noch keinerlei Anfragen.

    Bei meinem heutigen Besuch traute sich Mogli, der Agouti, tatsächlich auf meine Schulter, so ein lieber und zutraulicher Kerl.

    Balou schaute sich das lieber aus seinem Häuschen an, soll aber auch zutraulich sein.

    Beide suchen nun endlich einen Platz in einer netten Gruppe- Foto 1 + 2.


    Cindarella, Schneewittchen und Dornröschen, jetzt ca. 8 Monate alt, würden auch gerne ausziehen-Foto 2 +3


    Außerdem sollen wohl nächste Woche Ratten aus einem anderem Tierheim kommen.


    weitere Infos wie immer in der Kleintierabteilung unter der Tel. 089/921000-52


    liebe Grüße

    Misaki

    Dateien

    • 12 a Mogli + Balou.jpg

      (149,12 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 12 b.jpg

      (136,53 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 11c.jpg

      (162,73 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 11d.jpg

      (143,04 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,


    es suchen noch alle Gruppen.


    Die Babygruppe(geb. 6. Juni) besteht aus fünf Mädchen und drei Jungs ( die sind aber reserviert)

    Es wäre schön, wenn die Mädchen zusammen vermittelt werden können.


    weitere Infos wie immer in der Kleintierabteilung unter der Tel. 089/921000-52


    liebe Grüße

    Misaki

    Hallo Ihr Lieben,


    nachdem Ende Mai wieder Ratten ins Tierheim kamen, hier der aktuelle Stand :


    1. Mogli und Balou, geb. Dezember 2021, agouti und blue hooded wurden wegen Allergie abgegeben und suchen nun baldigen Anschluß in einer netten Gruppe.

    Beide sind neugierig und lassen sich gut anfassen. Leider sich sich nur einer fotografieren :)


    2. Cindarella, Schneewittchen, Dornröschen und Jasmin kamen von einem größeren Notfall ins Tierheim. Eins der Mädels hat am 6. Juni acht Babys zur Welt gebracht, die von ihr und den Tanten bestens versorgt werden. Sie sind ca. 6 Monate alt und eine harmonische Gruppe, die am Ende der Absetzung der Babys zusammen ausziehen möchten.

    Die Geschlechter werden nächste Woche bestimmt, falls 3-4 Mädchen dabei sind, sind sie vorreserviert.


    Interessenten können sich aber schon mal in der Kleintierabteilung unter der Tel. 089/921000-52 informieren


    sommerliche Grüße

    Misaki

    Dateien

    • 12b.jpg

      (115,71 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 11a 4 x Mädels 28.05.22.jpg

      (54,99 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 11b.jpg

      (43,23 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,


    du musst nicht Charlesy anblaffen :(
    1. weiß sie nicht, das dein Gehege so niedrig ist
    2. weiß sie auch nicht, dass du nach Wiesbaden 500 km fahren musst


    Sie hat dir nur einen Vorschlag gemacht !
    Außerdem wäre etwas Netiquette angebracht-Begrüßung und Verabschiedung


    in diesem Sinne
    Grüße
    Misaki

    Hallo Leute,


    leider wird der Thread nach 30 Tagen gelöscht.
    Ich finde aber, das er gerade für Neulinge wichtig ist, es werden immer noch Käfige mit, auch zu kleinen, Laufrädern verkauft.
    Bitte drückt doch den Button fürs archivieren :)


    vielen Dank und Grüße
    Misaki

    Hallo Joma,


    nicht langlebig heißt, das man sie nach ca. einen Monat austauschen sollte.Kommt aber immer darauf an, wie die Ratten sie behandeln .Du merkst es dann spätestens am Geruch :)
    Übrigens kaufe ich auch bei DM das Holzstreu für Katzen, damit fülle ich die Ecktoiletten (für Kaninchen)-den Tip bekam ich von einer Freundin.Staubt und kostet nicht viel und kann auch mit dem Biomüll entsorgt werden.Die Holzbretter lege ich mit Zeitungen aus und für die Hütten gibt es Zeitungsschnipsel und Haushaltstücher zum Einrichten.Ich hatte früher Hanfstreu, staubt aber auch etwas.


    Liebe Grüße
    Misaki

    Hallo Joma,


    bei meinen ersten Ratten legte ich auch eine Hanfmatte in eine Etage.Sie wurde auch ausgiebig beknabbert, war halt nicht so langlebig(ab in die Biotonne).
    Vorgestern sah ich bei DM-Dein Bestes-in den Regalen auch Hanfmatten, die nicht so teuer war, wie im Fachhandel-20 x 40 cm-
    Beim nächsten Käfigputz werde ich sie mal ausprobieren und kann dir dann berichten.


    Liebe Grüße
    Misaki

    Hallo,


    leider gibt es nur zwei Lösungen.
    Entweder, Du versuchst eine Inti mit den beiden.Wie alt sind sie denn? Kann man die Tumore nicht operieren?


    oder Du vermittelst die Kleine, denn alleine sollte sie auf keinen Fall bleiben.Auch wenn sie bei Dir viel Auslauf und Liebe bekommt.Ein Rudel kannst Du ihr aber nicht ersetzen.


    Liebe Grüße
    Misaki