Beiträge von Maggi

    Hallöchen,


    ich glaube es wird morgen abend, 5.3.12 gesendet. Bei mir steht für die morgige Galileo-Sendung im Vorschautext:


    Schlägt ein Boxer härter als ein Tiger? Gallileo hat es gestestet:
    In unserem Wettkamp treten Menschen und Tiere in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Wer zeigt dabei die besseren Leistungen und steigt am Schluß als Sieger aus dem Ring?

    Hallo fuzziklein,


    das möchte ich hier jetzt nicht so ganz unkommentiert stehen lassen:
    Zitat: ...Und warum das Andere Rattenbuch verteufelt wird (das viel ausführlicher und medizinisch hochkompetent ist)?
    Ist es das? Ein sehr rattenerfahrener TA hat mich kürzlich grad auf dieses Buch angesprochen und seine Meinung darüber ist, daß dieses Buch gefährlich ist, weil viele Angaben bzgl. Medikation und Dosierung völlig falsch wären.

    Hi,


    Zitat: Für mich sieht es einfach wie ein Kinderbuch aus und ich glaube, würde ich es so im Laden sehen würde ich es leider garnicht erst in die Hand nehmen
    Na, da kannst Du mal sehen, wie unterschiedlich Reaktionen ausfallen.
    Mich spricht genau dieses Cover magisch an. Ich bin mir ganz sicher, daß ich zu allererst nach diesem Buch greifen würde, um es näher in Augenschein zu nehmen, wenn ich in einem Buchladen vor einem Regal voller zig verschiedener Bücher über Ratten stehen würde. :D

    Huhu,


    auch männliche Rattenbabys sind mit 4 1/2 Wochen noch nicht zeugungsfähig. Es ist völlig ausreichend, die kleinen Böckchen mit Beginn der 6. Lebenswoche (= das ist der Zeitpunkt, wenn die Babys genau 5 Wochen auf der Welt sind) von der Mutter und anderen weiblichen Ratten zu trennen.


    @Echt
    hier im Forum wird inzwischen immer wieder empfohlen, die Böckchen schon mit 4 1/2 Wochen zu trennen, um ja ganz sicher zu gehen. Daraus machen dann ganz Übervorsichtige auch bereits schon 4 Wochen. Ich persönlich halte nichts davon, die kleinen Ratten zu früh von ihrer Mutter/dem Rudel zu trennen, denn zum einen säugt die Rattenmutter ihren Nachwuchs bis zu 4 Wochen und entwöhnt die Kleinen erst in der folgenden Woche so langsam. Darüber hinaus lernen die Lütten durch Mutter und (im Idealfall) andere ältere Rudelmitglieder soziales Verhalten erwachsenen/ranghöheren Ratten gegenüber (das ihnen auch zugute kommt, wenn sie nach der Vermittlung in ein fremdes Rattenrudel integriert werden sollen.

    Huhu,


    Zitat: Außerdem sind manche von uns bereits mit 4,5 Wochen geschlechtsreif,
    Also das finde ich jetzt doch ein wenig übertrieben. Wenn die Ratten nach der landläufigen Ansicht hier im Forum, bereits mit 4 1/2 Wochen nach Geschlechtern getrennt werden, heißt das noch lange nicht, daß Ratten in dem Alter bereits geschlechtsreif = fortpflanzungsfähig sind. Ich fand die Aussage, daß Ratten ab einem Alter von 6 Wochen fortpflanzungsfähig sind, da wesentlich korrekter.

    Hi,


    Zitat:
    Übrigens, das dürfte für Einige interessant sein, die deutsche Übersetzung ist fertig und wird demnächst hochgeladen: : Zitat: German translation is also completed. The text will be uploaded in the next couple of weeks
    Das kann aber noch einige Gummiwochen dauern, bis der übersetzte Film zu bekommen ist. Mein Sohn hat an der deutschen Übersetzung mitgearbeitet und der übersetzte Film kommt erst auf den Markt, wenn auch die Übersetzungen in den anderen vorgesehen Sprachen abgeschlossen sind. Leider hängen da noch einige hinterher, obwohl es ja angedacht war, daß das schon bis Ende letzten Jahres fertig sein sollte. Ich warte auch schon ganz ungeduldig.

    Hi Coati,


    Zitat:
    Die ersten Arbeiten sind schon auf der Website des Festivals zu bewundern, wäre **Link entfernt, da veraltet** die hier nix fürs Wohnzimmer?


    fürs Wohnzimmer müßte man sie wohl in einer Nummer kleiner bekommen können. Aber ich fände die oder **Link entfernt, da veraltet** eine von diesen einen ganz tollen Hingucker für den VdRD-Stand auf Messen. Nur, wenn man dann nachher solch ein Ding ersteigern würde, wie bekommt man das nach Hause? Mit unter den Arm klemmen ist wohl nix. :D