Beiträge von ME-phista

    Hallo zusammen,


    ach es gibt es Rattenasyl Regensburg ja doch irgendwie im Rattenforum:) Hallo-ich bin gerade erst auf dieses Thema gestoßen:D
    Ich bin eine der beiden Hälften des Rattenasyls Würzburg und wir arbeiten seit ein paar Jahren u.a. mit dem TH Regenburg zusammen, weil ich von dort selbst mal Einzelböcke in mein Rudel aufgenommen habe und immer wieder bei der Vermittlung helfe. Ich komme ursprünglich aus der Oberpfalz, daher die Verbindung. Die Fahrt von Würzburg nach Regenburg ist aber weit und daher können wir nicht mal eben fahren und schauen was der aktuelle Bestand ist.
    Beim aktuellen Notfall aus Pforzheim konnten wir alle 5 Weibchen vermitteln und ich stelle auch immer die aktuellen Tiere (gerade 3 Böcke) in die Foren ein. Das TH meldet sich bei uns, wenn wieder Tiere zur Vermittlung stehen. Es wäre ganz toll, wenn es in Regensburg Leute vor Ort gäbe die zuverlässig regelmäßig Fotos machen und auf deren Aussagen man sich verlassen kann. Unserer Erfahrung nach ist die Vermittlung/Vernetzung in den Foren und auf FB sehr effektiv (wenn man dran bleibt) und daher als Tipp: am Besten heute als morgen damit anfangen, wenn ihr wieder Platz haben wollt auf Euren Pflegestellen und gute Zuhause sucht:)-lieber erstmal weniger Zeit an der HP rumbasteln, obwohl ich verstehen kann, dass Euch das auch wichtig ist.
    Wir melden uns bald per E-Mail bei Euch. VG ME (Rattenasyl Würzburg)