Beiträge von Rattenneuling

    Hallöchen,

    ich wollte fragen, wie alt die Ratten sein sollten,

    wenn man sie aufnimmt/von der Mutter/altem Zuhause trennt.

    Das wären meine ersten, weshalb ich mir nicht sicher bin wie alt sie beim Kauf sein sollten,

    da es dann ja eine ganz neue Umgebung wäre und alles vertraute weg wäre.

    Anonymiss

    Das die nicht mehr produziert werden wusste ich schon,

    obwohl der Kaskadendom ja der einzige für nur für Ratten angebotene Käfig war.

    Ich denke das er recht leicht zu reinigen wäre, im Gegensatz zu so Volieren mit winzigen Türen.

    Deswegen habe ich mich umgeschaut ob es sowas noch gibt

    Hallo Leute,

    ich wollte mal fragen ob jemand von euch einen Kaskadendom besitzt,

    da ich welche auf eBay Kleinanzeigen gefunden habe, und meine Eltern bedenken hatten, ob das wegen dem Metall zu laut ist wenn die laufen.

    Ich würde aber natürlich so Flickenteppich (ich weiß den Namen gerade nicht) und Zeitung drunterlegen,

    und wollte halt mal fragen ob da jemand schon Erfahrung mit gemacht hat.

    Also am Geld sollte es nicht liegen,

    wie TytoAlba schon vermutet hat, bin ich jemand der viel und gerne selber macht/baut.

    Z.B habe ich seit ein paar Jahren Hühner die in einem nachträglich gedämmten nicht mehr benutzten Spielhäuschen wohnen, und bin damit sehr zufrieden.

    Das ganze war nicht billig, etwa 300€ das Material, wir haben das Häuschen mit 5cm dicken Styropor gedämmt dann noch mit Holz isoliert, unten als Boden eine Siebdruckplatte rein, und noch einige weitere Extras die man so, im Internet oder sonst wo, niemals bekommen hätte.

    Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Teil, da es sowas fertig nicht gibt und schon gar nicht in der Qualität, allerdings kann das bei Ratten ja ganz anders sein.

    Danke für die ganzen Informationen!

    Ich tendiere tatsächlich auch eher zu Weibchen, da mein Vater früher 3 hatte, und daher mehr ‚‚Erfahrungsschatz‘‘ vorhanden ist, vor allem was den Geruch und das Verhalten anbelangt.

    Hallöchen,

    ich möchte mir demnächst 3-4 Ratten besorgen und ihnen ein schönes Zuhause bieten.

    Im Keller habe ich noch einen alten Schrank aus naturbelassenem Holz, außen hat er schon ein paar Dellen und so,

    ist aber sonst noch ganz schön.

    Er hat eine sehr große Tür, wodurch das ganze leicht zu reinigen wäre,

    allerdings hat er Außenmaße von 80•45•190, also von der Breite•Tiefe eigentlich zu klein, zumindest hat mir der CageCalc das gesagt, und auch andere Angaben sagen immer 80•50•80.

    Da mein Käfig allerdings dann 4 zusätzliche Volletagen haben würde, da er ja recht hoch ist, wäre das vielleicht kompensiert.

    Was meint ihr?

    Wo hast du denn deine Ratten besorgt?

    Beim Züchter oder wo kann man da gucken?

    Gibt es dafür Plattformen/Foren?

    Ich hab schon mal geschaut und auf Quoka jemanden gefunden der Ratten züchtet.

    Die Anzeige ist gut gemacht, ich denke derjenige hat auf jeden Fall Ahnung von Ratten.

    Ist so etwas empfehlenswert?