Beiträge von Sonnenschein

    Alle Ratten suchen nach wie vor ein neues zu Hause.


    Die 4 er Böckchengruppe ist auf eine private Pflegestelle umgezogen, die sich auf die Vermittlung von Ratten spezialisiert hat. Vielen Dank für diese aktive Vermittlungshilfe! Wer sich also für diese vier bezaubernden Jungs interessiert, kann sich direkt an Rodent Sanctuary https://www.facebook.com/RodentSanctuary/ wenden. Ich vermittle sonst auch gern den Kontakt.

    Die drei Rattengruppen suchen nach wie vor ein neues zu Hause. Es sind wirklich bezaubernde Ratten, die meisten super zahm, gerade bei den Böckchen. Es gibt zwei Böckchen, die streicheln überflüssig finden, alle anderen lassen sich ganz gern streicheln oder klettern freiwillig auf einem herum.

    Die vier Mädels haben meist keine Zeit für Streicheleinheiten, sie wollen lieber die Gegend unsicher machen und Auslauf genießen. ^^


    Daher wäre es insgesamt schön, wenn die Gruppen in ein zu Hause ziehen könnten, wo sie mehr Zeit von ihren Menschen bekommen und möglichst täglich Auslauf genießen könnten. Denn alle sind begeistert von Neuem, eben rattentypisch sehr neugierig.


    Hier noch ein paar Bilder:K1600_IMG_7512.jpgK1600_IMG_7442.jpgK1600_IMG_7444.jpgK1600_IMG_7450.jpgK1600_IMG_7513.jpg

    Wir sind die Valtentinstags-Überraschungs-Ratten. Valentinstags-Ratten sind wir deswegen, weil wir am 14.02.2021 geboren sind. Eine Überraschung waren wir wohl für unsere Vorbesitzer, da aus den angeschafften zwei weiblichen Ratten plötzlich 26 Ratten wurden.


    Nun sind wir alt genug und suchen Rattenliebhaber, die uns ein tolles zu Hause bieten wollen.


    Wir sind alle gesund und fit. Wir kennen Körner- und Frischfutter. An Menschen und Kinder sind wir gewöhnt, auch der Anblick von Hunden ist uns nicht fremd. Die meisten von uns sind super neugierig, einige trauen sich schon auf die Hände von unserer Pflegemama und lassen sich streicheln. Da wir noch jung sind, sind wir super verspielt und tollen den ganzen Tag herum, wenn wir nicht gerade schlafen oder fressen.


    Vermittelt werden wir nach Möglichkeit in unseren jeweiligen Gruppen, da wir uns mit unseren Geschwistern super verstehen und immer zusammengekuschelt schlafen.


    5er Männchengruppe: Samweis, Frodo, Gandalf, Gimli und Boromir


    4er Männchengruppe: Aragorn, Bilbo, Legolas und Pippin


    4er Weibchengruppe: Heidi, Ida, Madita und Emma


    Wir wollen keinesfalls als Schlangenfutter enden! Daher beträgt unsere Schutzgebühr 15 € pro Tier.


    Bedenke auch, dass wir Ratten kein Kinderspielzeug und keine Kuscheltiere sind! Wenn du dich allerdings ausreichend mit uns beschäftigst, werden wir sicher sehr zahm und kommen freiwillig zu dir!


    Bevor du dich für uns bewirbst, informiere dich ausreichend über unsere artgerechte Unterbringung, Beschäftigung und Ernährung.


    Die Ratten werden über den Verein Südbrandenburg e.V. mit Schutzvertrag vermittelt. Der Verein Tierhilfe Südbrandenburg e.V. behält sich vor, eine Vor- und Nachkontrolle vorzunehmen. Sowohl im Vorfeld als auch im Nachhinein wünschen wir uns Bilder der Rattenbehausung sowie dem gelungenen Umzug.


    Interessierst du dich für uns, dann melde dich per PN. Standort der Rattenpflegestelle ist 06886 Wittenberg in Sachsen-Anhalt.

    Dateien

    • IMG_6537.jpg

      (70,93 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • K1024_IMG_6602.jpg

      (100,31 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6652.jpg

      (98,89 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6657.jpg

      (122,82 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6872.jpg

      (96,02 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )