Beiträge von oldpunkgirl

    Es geht ja auch ohne tierisches Eiweiß. Z.B. in Soja oder Weizen (nur als Beispiele) ist auch Eiweiß enthalten - halt kein tierisches - sondern pflanzliches. Da Ratten aber auf Körner als Hauptnahrung spezialisiert sind, können sie das pflanzliche Eiweiß gut aufschließen und brauchen eigentlich kein tierisches.

    So habe ich das verstanden ;-)

    Danke, Ann! Ich weiß deine Hilfsbereitschaft sehr zu schätzen! 💕🌼


    Mein Savic double 95 hat die Innenmaße 90 x 60. Zumindest ist das die Größe meiner Siebdruckplatte und die paßt super rein.


    Was mich jetzt interessiert hätte, wäre, ob jemand anders das schon mal ausprobiert hat mit der Metallwanne im andern Käfig.

    Naja die Innenmaße hätte man ja googeln können 😅

    Stimmt, hätte ich, ich bin schon groß und kann schon seit vielen Jahren googeln.


    Ich frage trotzdem gern Leute, die ich wenigstens ein bißchen kenne, und sei es nur über ein Forum.

    Das wäre halt die Frage. Ich habe keine Lust, einfach was zu kaufen und dann taugt es wieder nichts, ist mir in der letzten Zeit zu oft passiert und wird langsam teuer.

    Ich frage mich, ob es möglich wäre, eine Maximus-Metallwanne zu kaufen und in den Savic double 95 einzubauen? Ich bin mit der Plastikwanne oben auch nicht so glücklich.

    Was am Maximus sicher besser ist, sind die Metalletagen.

    Im Savic habe ich Plastikwannen. Meine Mädels lassen die zum Glück in Ruhe, aber Metallwannen wären schon besser.

    Das nächste Mal würde es sicher ein Maximus werden.

    Ehrlich gesagt würde ich sie gar nicht am Käfig klettern lassen. Entweder sie verschwinden dahinter und du hast ein Problem, sie wieder vorzukriegen. Oder sie fallen runter. Anyway würde ich es unterbinden.

    Hallo,


    Welche Waage verwendet ihr für eure Ratten? Meine billige Babywaage ist zu ungenau, da wiegen die Mädels jeden Tag unwahrscheinlich viel mehr oder weniger. Würde mir gern was vernünftigeres zulegen.


    Danke,

    Ich habe auch ein super schönes Haus von Resch, das leider viel zu groß ist für den Käfig. Ich hatte es im Auslauf stehen, aber sogar da ist es zu groß.


    Ansonsten habe ich ein Holzhaus von Karlie und das mit dem runden Dach von Trixie im Käfig, beide sind beliebt. Und siebenfach lackiert!

    Eigentlich bin ich ganz froh darüber, dass wir so viel Freiheit haben. Man muss halt aufpassen, was für einen Kram man sich andrehen lässt.


    Von der aromatisierten Streu würde ich jedenfalls definitiv die Finger lassen. Danke für den Erfahrungsbericht!

    Liebe Yamea,

    Könntest du einmal kurz schildern, wie du die Fleecedecken im Käfig anordnest, befestigst usw.? Legst du sie locker rein? Mehrere übereinander?

    Bei mir wurde Fleece sofort zerstört, zerfetzt und die Häuser, Toiletten usw. bleiben ja beim Rumzerren auch nicht am Platz stehen. Wie kann man das verhindern?

    Dankeschön!