Beiträge von Stine

    Hallo,

    Ich habe jetzt seit circa zwei Wochen drei weibliche Ratten. Sie sind jetzt fast 8 Wochen alt und sind auch Geschwister. Sie haben sich mittlerweile gut in ihrem neuen Zuhause eingelebt und toben viel herum.

    Seit ein paar Tagen rangeln sie sehr viel und quieken auch laut und viel dabei. Ich weiß das sie jetzt anfangen den Rang im Rudel auszufechten, aber es sieht manchmal sehr brutal aus und hört sich auch so an. Sie rennen dann auch voreinander weg und verstecken sich. Da sie noch sehr schüchtern sind und sich nicht anfassen lassen, möchte ich ihnen auch keinen Schrecken Einlagen und gucken, ob sie Wunden haben. Beim Laufen im Gehege sehe ich allerdings keine Wunden.

    Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

    Hallo, ich hole mir nächste Woche drei kleine Ratten mit meinem Freund. Dafür haben wir einen alten Schrank umgebaut als Gehege. Das Problem ist, dass wir relativ oft zu den Eltern meines Freundes Fahren und da auch übernachten (2-5 Tage so 1-2mal im Monat). Dafür fahren wir circa eine Stunde mit der Bahn oder ab und zu 30min Auto. Wir haben überlegt, ob wir dort ein zweites kleineres Gehege Kaufen, wo die Ratten dann rein können. Hier also die Frage: Stört es die Ratten zwei verschiedene Gehege zu haben und einmal bis allerhöchstens zweimal im Monat mit der Bahn zu fahren?


    Schon mal vielen Dank für eure Anmerkungen :)