Beiträge von Toma

    Hallo nochmals.


    Erstmal danke für die Hilfreichen Antworten!

    Also die Klimaanlage steht zwar im gleichen Zimmer aber der Zug wird NIE die Erreichen.
    Habt ihr den kompletten Namen vom Käfig Maximus? Finde den gerade nicht.


    Und ja mit dem Auslauf in dem Bad wäre extra.

    Habe halt oft gelesen das der Auslauf direkt am Käfig sein müsse. Damit sich die Ratten von selbst wieder in den Käfig bewegen könnten.


    Falls die die Wannen durchkauen wollte ich Halt Aluminiumbleche anstatt der Wannen nehmen.
    Den Maximus hatte ich noch gar nicht so auf den Schirm. Reicht er denn für 3 Ratten von der Größe her?

    Hallo zusammen.


    Erstmal zur Ausgangssituation. Meine Freundin wünscht sich gerne 2-3 Ratten. Wir wohnen in einer 57qm Wohnung im Dachgeschoss (mit Klimaanlage also es wird ihnen nicht zu warm :D).

    Für den Stellplatz von dem Käfig und den Dauerauslauf könnte ich ca. 3qm stellen. Auslauf wäre dann in dem Badezimmer (2m X 3.5m) möglich.

    Das Badezimmer ist leider nicht direkt am Käfig und somit müssten die Ratten dahin Transportiert werden.

    Im Wohnzimmer möchte ich sie ungern frei laufen lassen wegen der Möbel wo sie drunter kriechen und sich verletzen können (ausziehbare Couch).

    Für den Käfig habe ich an einen Savic Royal Suite XL gedacht den ich auf 3 oder 4 Vollebenen erweitern würde.


    Ist eine Artgerechte Haltung unter diesen Bedingungen möglich?


    Welche Tipps hättet ihr für mich?


    Danke für eure Hilfe bei dem Thema!


    Mit freundlichen Grüßen


    Toma