Beiträge von ElifMelih

    Es gibt Magneten für Schranktüren (2er Pack), die man festschrauben kann. Ich habe an der Wand ein schmales Brett mit der gleichen Länge wie die Plastikwand befestigt und daran oben und unten ca .10cm vom jeweiligen Ende entfernt einen Magneten. Am Ende des Plastiks habe ich auch ein Holzbrett befestigt und daran auf geicher Höhe die Gegenstücke von den Mageten. Ich hoffe du kannst es dir vorstellen. Leider habe ich kein Foto davon. Man könnte auch statt an der Wand die Magnete an einem an die Wand abschließenden Möbelstück (Schrankwand oder so) anbringen. Ein Ende konnte ich bei mir immer geschickt in der Zimmerecke "einklemmen", da musste ich nur von meiner Seite her einen Sessel davor stellen, dann war es dicht. ;-)

    Für ein 9er Jungsrudel hatte ich mal dieses gewellte, transparente Plastik von der Rolle, dass man als Gartendach (Tomaten o.ä.) benutzt. Es ist über einen Meter hoch und man kann es ganz gut wieder zusammenrollen. An den Enden hatte ich es mit starken Magneten an der Wand besfestigt, bzw. an Möbeln verkantet. Augebrochen ist da keiner und es war sehr flexibel zum Aufstellen.

    Hallo Zusammen,


    mein Mann und ich sind schon lange Rattenfans. Bis vor ca. 10 Jahren hatten wir auch nach und nach mehrere Rudel und haben daher schon einige Erfahrung auch mit Tierheimratten.

    Jetzt sind unsere Kinder groß genug und wir würden gerne wieder Ratten bei uns aufnehmen. Ich suche also 4 junge Ratten, die Farbe spielt keine Rolle. Es wäre aber schön, wenn sie nicht ganz ängstlich wären. :saint:

    Toll wäre es, wenn wir im Raum Freiburg/ Emmendingen fündig werden würden.

    Viele Grüße

    Leonie :wara:


    Betreff geändert, Silva