Beiträge von Amadu

    Vielen dank für eure Antworten und Erfahrungsberichte :D!

    Bei mir ist halt das Problem das ich sie wegen meiner Mutter nicht im Wohnzimmer halten kann... Sie ist halt leider eeeecht kein Fan von Ratten (sie ekelt sich vor den Schwänzen) und deswegen wäre es sicher besser, wenn ich die kleinen Rabauken an einem Platz stellen könnte wo sie die nicht sofort sieht. An sich ist in meinem Schlafzimmer sowieso mehr Leben, weil ich dort die meiste Zeit des Tages verbringe (PC, Konsole, Bücherecke....) :schulter: und ich schlafe tatsächlich mit Hintergrundgeräuschen besser als ohne.... Diese komplette Stille macht mir irgendwie Angst :auro:

    Aber falls es wirklich die schlechteste Idee ist mit dem Standort im Schlafzimmer dann muss ich wohl oder übel noch mal meine ganze Idee mit den Ratten überdenken.... :/

    Hallo liebe Foris, da bin ich wieder :)


    Unseren Umzug haben wir seit Samstag hinter uns, die wichtigsten Möbel stehen und ich habe endlich Gewissheit wie viel Platz ich den neuen Jungs bieten kann.

    Nun stellt sich mir die Frage: Ist es in irgendeiner Weise schädlich (für die Ratten oder mich/meinem Freund) wenn die Jungs mit im Schlafzimmer stehen? Kann man dann noch vernünftig schlafen? (ich erinnere mich noch an meine Meerschweinchen zurück.... Die konnten echt laut sein... Aber schlafen konnte ich trotzdem irgendwie :klatsch:)


    Es wäre leider nicht möglich die kleinen in einem anderen Raum unterzubringen....


    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend - haltet gut durch, bald ist die Woche schon geschafft :kost:


    Gruß

    Amadu

    Hallo liebe Foris :inlove:


    Hier wären schon meine ersten Fragen:

    Ich habe mich im Internet und in diesem Forum schon mal vorab ein bisschen informiert, aber dennoch kann ich mich nicht wirklich entscheiden welcher Käfig denn nun das wahre ist:


    Käfig 1: L 120 x B 65 x H 107 cm

    Käfig 2: L 115 x B 67,5 x H 153 cm

    Käfig 3 (Voliere): L 100 x B 60 x 200 cm

    (oder habt ihr evtl. noch andere Vorschläge?)


    Ich bin da ein bisschen überfordert :schulter: wäre überhaupt einer von denen artgerecht für 4 Buben? Habt ihr auch eventuell ein paar Ideen/Tips für die Inneneinrichtung? Wieviele Klos bräuchte man für die 4 Kerle?


    Ich wünsche euch allen noch einen angenehmen Tag!


    LG


    Amadu