Beiträge von wolfsmama76

    Hallo, ich hänge mich hier mal ran.

    Wir haben bei uns auch eine Ratte entdeckt, die sich gerne im Schnellkomposter verkriecht. um was für eine Art es sich handelt, habe ich leider nicht erkennen können. Den Komposter habe ich komplett umgegraben, aber sie kommt dennoch wieder. Gekochte Speisen sowie Fleisch / Fisch kommt dort nicht hinein. Leider ist mein Mann nicht so tierlieb wie ich und ich konnte ihn gerade noch davon abhalten, auf die Jagd zu gehen bzw. Gift zu besorgen. Ich habe nun eine Lebendfalle bestellt und hoffe, dass ich sie bald einfangen kann, bevor mein Mann doch noch Dummheiten macht. Die Frage ist nur, was mache ich dann mit der Fellnase. Ich weiß, dass Umsiedeln keine gute Lösung ist, aber ich denke doch besser als das, was ihr sonst bevorstehen könnte. Ich bin mir auch nicht zu 100% sicher, dass sie wirklich alleine dort unterwegs ist. Gibt es vielleicht jemanden in der Landshuter Gegend, der sie aufnehmen könnte bzw. mir beim einfangen helfen würde?


    LG, Katrin