Beiträge von BerlinerNasen

    Juhu ihr Lieben :)


    Kann man Ratten und Meerschweinchen in einem Raum halten? Natürlich NICHT in einem Käfig.

    Und jedem natürlich seinen Bedürfnissen entsprechend.


    Mein Opa hat damals Kaninchen gezüchtet und hatte immer nen Meerschweinchen drin. Und meinte er hat die Meerschweinchen bei den Kaninchen drin um Ratten fern zu halten. Daher meine Frage. Weil laut ihm halten Meerschweinchen ja Ratten durch ihre "quitschgeräsche" ab.


    Möchte halt nicht das wenn Ratten einziehen diese durch die Meerschweinchen die hier schon Leben gestresst werden. Und eines der Meeris kann wenn es um fressen geht echt laut werden.

    Möchte sie halt im Wohnzimmer stehen haben, weil wir uns meistens da aufhalten. Im Schlafzimmer dürfen durch den leichten Schlaf von meinem Freund Nachts keine Tiere stehen und in nem anderen Raum wo wir kaum sind ist ja dann auch doof für die Ratten.


    Ich danke euch schonmal für eure Antworten. :)


    Liebe Grüße