Beiträge von xharuhix

    Blüten und Kräutern


    Huhu,


    Ich wollte an dieser Stelle nur hinzufügen, dass man


    1. Rattenfutter tendenziell eher nicht wechseln sollte, da es den Tieren auf den Magen schlagen kann. Deshalb soll man eigentlich auch bei Neuzugang erst das gewohnte Futter geben und dann nach und nach das neue untermischen, bis es komplett umgestellt ist.


    2. Bei Blüten und getrockneten Kräutern muss man bei Blasenpatienten vorsichtig sein, da sie die Bildung von Kalzium und somit Blasengries und Blasensteinen begünstigen. Das bekommt aber nicht jede Ratte, bei uns war es im Verbindung mit einer Veranlagung.


    Korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege. ☺️ Gerade bei Punkt 1 bin ich mir nicht 100% sicher, dann ja nicht mehr die Nährstoffe richtig gedeckt werden.


    Liebe Grüße

    Ann-Ka

    Die wollen das Zeug nur verkaufen

    So ist es. Aber jeder von uns weiß, dass selbst unparfürmiertes Hanfstreu ungeeignet ist für die empfindlichen Atemwege. Da ist dieser Duft-Kram noch um Längen schlimmer und sollte schleunigst in die Tonne wandern. Bedenke, dass die Ratten nur umso verstörter von dem Geruch sein und wie die Blöden markieren werden.


    Ann-Ka

    Ich würde mir wünschen, dass hier nicht gegen Tierärzte gehetzt wird. Mag sein, dass du andere Preise gewohnt bist bamcas, es gibt aber meines Erachtens keinen Grund sie alle in eine Schublade zu stecken (Stichwort Porsche, Sekt, Kaviar).


    Ich hab einen sehr liebevollen, herzlichen Tierarzt in einem eher betuchten Vorort. Ich könnte mir vorstellen, dass die Preise auch von Miete, laufenden Kosten, Schulungen, etc. abhängig sind und nicht durch Reichtum der Tierärzte entstehen.


    Ann-Ka

    Hallo,


    Kannst du nicht einfach an einem anderen Fenster rauchen?


    Ich gehe davon aus, dass das Zimmer rattensicher ist und du auch mal für 3 Minuten verschwinden kannst. Das bedeutet: keine Kabel, keine giftigen Pflanzen, keine hohen Gegenstände von denen sie sich das Genick brechen können, keine Medikamente, Filzstifte oder sonstiges giftiges Zeug zum Fressen.


    Grüße

    Ann-Ka

    Huhu,


    Ich hab die Eltern meines Freundes gebeten zu sammeln. Manchmal sammeln sogar deren Freunde mit, dann kann ich einen großen Batzen Zeitung von der Treppe mitnehmen.

    Ansonsten hab ich auch schon mal einen alten Herren am Altpapiercontainer getroffen, der sich sehr drüber gefreut hat, sie mir „für meine Meerschweinchen“ zu geben.


    Vielleicht gibt es bei dir auf der Arbeit ich Möglichkeiten, Zeitung mitzunehmen? Ich frag da meist einfach nach, mehr als nein sagen kann man nicht.


    Liebe Grüße

    Ann-Ka

    Huhu,


    Also zumindest im Furet Tower ist das durchaus möglich. Man soll aber die Kanten nochmal bearbeiten, damit es nicht zu scharfkantig wird.


    Von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass das geht.


    Liebe Grüße

    Ann-Ka

    Hi Vera,


    Ich nutze den Dampfreiniger und ValetPro Enzymreiniger (aber nur wenn die Ratten da längere Zeit keinen Zugang mehr zu haben werden). Der Enzymreiniger hat mir mal einen sehr haarigen, nassen Köter aus einem Gebrauchtwagen entfernt - tolles Zeug!


    Liebe Grüße

    Ann-Ka

    Naja, also auf täglicher Basis hatte ich sowas noch nie, da vergehen schon ganz schön viele Wochen… Meinem Besuch zum Beispiel fällt sowas sofort auf, weil die meist nur alle paar Wochen zum Kuscheln vorbeikommen und sich dann wundern, dass sie plötzlich zwei Hände zum Kuscheln brauchen 😉 und dann merke ich auch „stimmt, ihr seid ganz schön groß geworden“


    Liebe Grüße

    Ann-Ka

    Jegliche Häuser mit Harz sollten eh nicht im

    Käfig stehen. Das Harz kann meines Wissens den Verdauungstrakt verkleben, wenn sie es fressen und da sie nun mal alles annagen, was ihnen vor die Nase kommt …


    Mir wäre das Risiko zu hoch.


    Liebe Grüße

    Ann-Ka

    Ne, tatsächlich nicht weil ich dieselbe Befürchtung habe. Ich bezweifle, dass der Lack hitzebeständig ist.


    Stattdessen würde ich das Haus einfrieren oder schlicht abwischen und trocknen lassen.


    Liebe Grüße

    Ann-Ka