Beiträge von xharuhix

    Ich finde 15€ auch mehr als angemessen für gesunde, gut gepflegte und geliebte Tiere.


    Leider sind die Futterhäuser deutlich günstiger und einige könnten dazu neigen, nur auf den Preis zu schauen. Tendenziell könnte man wohl sagen „bessere (Haltungs-)Qualität, also höherer Preis.“


    Liebe Grüße

    Ann-Ka

    Mit einer Zeitung in zwei Wochen wäre ich sehr glücklich 😂 Hier wird immer ohne Ende nachgestopft, bis keiner mehr ins Haus passt. Dann darf ich wieder aufräumen, aber bitte wieder neue Zeitung anbieten, sonst muss der Kram unterm Teppich herhalten.

    Alles muss man selber machen! Wie gut, dass unsere Ratten die besten Zeitungsarchitekten sind 😆

    Einen lächelnden Dumbo bitte als Vergleich 😂

    Gute Frage… ich denke mal, dass Hazel über ihre entspannten platt-seitwärts Ohren gegrinst hat, was bei einem Dumbo-Öhrchen ja eher schwierig sein wird.


    Können Dumbos ihre Öhrchen auch so entspannt und flach an den Kopf legen?


    Liebe Grüße

    Ann-Ka

    Also große Knäuel finden meine nicht so gut in Vergleich zu kleineren Schnipseln. Ich zerreiße die Zeitungen in ganz dünne Streifen und auch breitere Streifen von so 10-15cm. Beides nehmen sie lieber als diese Knüll-Kugeln.


    Bei dem Trio muss ich übrigens korrigieren: Die Stinker schmeißen mir die Zeitung immer vor das Haus 🙄 und die Älteren stopfen sie wieder rein, außer sie mieft. Das geht ewig so weiter!

    Huhu,


    Bei uns reißen sich die älteren Damen gern selber ihre Zeitung und ziehen sie sich mitunter sogar unter dem Teppich raus, ohne dabei den Teppich zu zerstören.


    Das Trio hat Nestbau nicht ganz verstanden und schaut es sich bisher auch nicht ab. Sie legen sich am liebsten unter den Teppich und nagen da auch gern mal Löcher rein.


    Als die Omas jünger waren, haben sie mir unter jedes Haus ein Loch in den Teppich geknabbert … seitdem hab ich entweder einen Batzen Zeitung, eine Fliese oder neuerdings IKEA Tabletts darunter.


    Allesamt lieben es, Klopapier aus den Gitterstäben zu holen und irgendwo hinzustopfen (Napf z.B.😂)


    Liebe Grüße

    Ann-Ka

    Huhu,


    Kann leider immer noch nicht zitieren…


    Sprechen wir ausschließlich von schnellem Peitschen oder soll leichtes rhythmisches schlängeln auch dazu gehören? Dann kann ich nämlich die vielen „100% negativ“ und so weiter überhaupt nicht unterstreichen.


    Molly schmachtet mich in letzter Zeit im Schoß regelrecht an und wenn sie dann mal nicht knuspert oder glubscht, dann genießt sie „ohne Worte“ und schlängelt langsam mit dem Schwanz. Wenn ich aufhöre zu streicheln, stupst sie meine Hand an und will mehr.

    (Ich hab das sogar irgendwo auf Video, wenn mich nicht alles täuscht)


    Das ist für mich eindeutig positiv.


    Hazel hat damals im Auslauf mit den Babies gespielt und auch mit Schwanz gepeitscht (schneller). Unsicherheit hat sie aber ihr ganzes Leben nie gezeigt, sie war immer sehr selbstbewusst und zielsicher. Ich denke man kann es daher eher mit „Aufregung“ oder „Erregung“ gleichsetzen.


    Liebe Grüße

    Ann-Ka

    Ratti1 Wenn Ratten keine Schmusetiere sind, dann muss ich mich doch schwer wundern, warum hier viele Ratten freiwillig mit ihren Besitzern schmusen statt ewig in ihrem Bau zu sitzen. 😏 Ich hab auch so ein Exemplar und sie kam von sich aus auf mich zu und tut es heute nahezu jeden Abend, wackelt mit dem Schwanz, knuspert mit den Zähnen, zwickt mich, wenn ich sie nicht genug beachte.


    Dein Text ist also total hirnrissig und wenig unterhaltsam.


    Ann-Ka

    nicht angeknabbert

    Ich hatte damals die Suite 95 und da haben sie an den Wannen immer mal wieder geknabbert. Richtig durch sind sie in vielen Jahren aber nicht gekommen.


    keine Befestigungsmöglichkeit

    Beim Rattentreff hab ich gesehen, dass man die Teppiche mit Foldbackklammern am Durchgang befestigen kann. Sie hat dafür die Teppiche entsprechend umgenäht (also einen kleinen Ausschnitt geschnitten und verstärkt).


    Liebe Grüße

    Ann-Ka

    Siebdruckplatten

    Huhu, guck mal Hier.


    Also ich persönlich finde, dass Männer intensiver riechen. Es gibt aber auch genug Halter, die das nicht so finden.

    Bei beiden muss der Käfig sauber gehalten werden, damit sie nicht stark riechen. Auch Weiber können Schweine sein.


    Ich halte lieber Weibchen, weil ich damit angefangen habe, die meisten Krankheiten kenne und ihre Quirligkeit ganz besonders toll finde.

    Die tanzen einem echt auf der Nase rum! Jeder Auslauf wird auf Standfestigkeit und Ausbruchsicherheit getestet. Es wird gesprungen, ausgebüchst, Türen aufgemacht (ja!) und nur so Unfug. Ich finde es witzig.

    Trotzdem ist meine Molly eine ganz besonders schmusige, süße Maus. Jeden Abend legt sie sich in meine Arme oder meinen Schoß und fordert ihre Streicheleinheiten. Es muss also kein Männchen sein. Ansonsten werden die Weiber erst im Alter oder gar nicht kuschlig.


    Was mich noch von Böcken abhält: Bei zu viel Hormonstress muss über eine Kastration und somit OP nachgedacht werden. Einem Kastraten wäre ich allerdings nicht abgeneigt.


    Durch einige Notfälle bei den Rattenhilfen solltest du schnell fündig werden. Sie werden sich freuen.


    Viel Spaß und liebe Grüße

    Ann-Ka

    Ich würde die Flips aus einem Paket nicht nehmen. Könnte nämlich auch Kartoffelstärke bei sein und das ist nicht so gut.


    Meine haben ein Maisstärke-Flips Bad. Die Zusammensetzung hab ich extra beim Hersteller erfragt. 100% Bio kompostierbare Maisstärke.

    Meine knabbern die an und ich hab auch eine Hand zum Testen gefuttert. Sie lösen sich im Mund auf wie ein zartgekochtes Gulasch. Im Magen landet davon nichts außer Luft 😂

    Die von Ferplast sind besser, weil die Ringe fester halten und nicht so leicht aufgehen. Ich finde sie dadurch aber auch sehr schwer abzubauen.

    (Ich hab sie nur, weil sie beim Furet Tower dazugehören)


    Die von Savic sind recht billig verarbeitet und fallen mir ständig auseinander. Ist mir keine 16€ wert…


    Ich benutze Abflussrohre aus den Baumarkt im Auslauf.


    Liebe Grüße

    Ann-Ka

    Huhu,


    Das wird dir nicht helfen, weil er Metallbauer ist und dafür bestimmte Pressbänke auf der Arbeit nutzt 😅


    Liebe Grüße

    Ann-Ka