Beiträge von gysmos

    Hallo,


    im Tierheim Gifhorn sitzen sitzt seit fast einem Jahr ein 4er Rudel Kastraten. Sie werden auch in 2er Gruppen vermittelt.


    Die 4 sind Albinos und wurden aus einer Auflösung eines Tierversuchslabors aufgenommen (aus dem LPT Hamburg).

    Ich hatte bisher viele Albinos und alle waren sehr lieb und hatten einen eigenen Charakter und Merkmale wie unterschiedliche Größe

    Ohren oder leicht andere Fellfarbe und waren damit zu unterscheiden.


    https://tierschutz-gifhorn.de/project/farbratten/


    Viele Grüße

    Gysmos


    Betreff ergänzt, Silva

    Hallo,


    ein Nachtrag zu meinem Post vom 12.02.


    Die Jungs die seit 2 Tagen bei mir sind, haben sich als sehr neugierig und lieb herausgestellt. Streicheln ist gar kein Problem, sie laufen nicht weg. Selbst vor

    dem hochnehmen laufen sie nicht weg und sie machen gar keine Anstalten. Ganz tolle Jungs. Sie kommen aus dem gleichen Fall wie alle anderen Ratties im TH Frankfurt.


    Grüße

    Gysmos

    Hallo,


    ich war heute im TH Frankfurt. Da das TH Termine vergibt hatte ich nicht sehr viel Zeit und konnte mir nicht alle Tiere im Detail ansehen.


    Es suchen:

    6x männlich (kastriert), ca. 12-15 Monate alt,

    1x Siam, 1x Creme Hodded, 2x ausgeblichene Huskies, 1x Black Hooded, beim letzten bin ich mir nicht mehr sicher, ich glaube Black Hooded. Einige Dumbos.

    Alle schüchtern, aber neugierig, lassen sich anfassen und beißen nicht.

    Das Rudel kann auch getrennt werden (keine Abgabe von Einzeltieren).


    4x weiblich, ca. 12-15 Monate alt

    1x Siam, 1x Black Berkshire, 1x Black Hooded, die vierte Dame habe ich nicht gesehen.

    Die Mädels sind sehr neugierig und ständig am Gitter, anfassen ok, beißen nicht. Ein Mädel hat einen Tumor der noch im TH operiert wird.


    3x weiblich

    Die Damen habe ich leider gar nicht zu Gesicht bekommen. Einzig 2 schwarze Köpfe die Banane angenommen haben.

    Laut dem TH beißen die Mädels.


    Ich hoffe, dass alle Ratties ein schönes zu Hause finden. Sie sind schon fast 5 Monate im TH.


    Grüße

    Gysmos

    Hallo liebe Rattenfreunde,


    bei mir wohnen in der Regel 3 - 6 pelzige Freunde :-) Bisher konnte ich die Jungs bei einem Freund unterbringen

    der jetzt leider wegzieht. Deswegen suche ich Menschen die gerne eine Urlaubsbetreuung für 2-3 Wochen im Jahr

    machen würden.


    Gerne auf gegenseitiger Basis. Mädels können auch in ein anderen Zimmer wohnen als die Jungs.

    Meine Rattenerfahrung basiert auf ca. 10 Jahren und ich ich wohne in 67*** Oggersheim.


    Grüße

    Aleksandra