Beiträge von Heavens

    Hallo Chris,


    danke für deine Antwort.
    Ich habe mir jetzt die anderen Käfige angesehen, aber keinen passenderen gefunden.
    Einen Kaskadendom hätte ich auch noch interessant gefunden, aber da wird die Zeit zu knapp, da die 4 Mädels schon in drei Wochen bei uns einziehen wollen.


    Ich kaufe jetzt doch den Savic Suite Royal XL und habe mir Volierendraht mit 0,9 cm Machenweite gekauft und werde den Käfig erstmal damit ausbruchsicher machen, solange sie noch klein sind.


    Ich habe schon gelesen, dass man den Draht innen befestigen soll. Hast du oder jemand damit eventuell schon Erfahrung, wie ich das am besten anstelle?


    LG Heaven

    Hallo,


    wir (meine Tochter und ich) sind neu hier und werden Anfang Juni zum ersten Mal Ratteneltern. Wir bekommen 4 Mädchen von einer Züchterin.


    Nach ewiger Suche, wollen wir es mit diesem Käfig versuchen: https://www.bitiba.de/shop/wei…ll/kleintierkaefig/465048


    Allerdings bin ich mir jetzt unsicher, ob die 1,4 cm Gitterabstand bei Jungtieren reichen.


    Was meint ihr?


    Leider hat der Käfig nicht allzu viele Rezensionen. Die Metallleitern würden wir mit Stoff beziehen oder durch Holzleitern ersetzen. Wenn ihr dazu Tipps habt, bitte her damit. :)


    Was würdet ihr als Toiletteneinstreu empfehlen? Ich habe irgendwo Mais-Granulat gelesen. Den gäbe es dort auch. https://www.bitiba.de/shop/wei…/heu_einstreu/streu/52943


    Wir würden uns über Tipps, auch bezüglich des Käfigs freuen.


    Selbst bauen wird nichts, da ich weder das passende Werkzeug, noch das nötige handwerkliche Geschick habe. ?


    
    LG Heaven