Beiträge von Dobby89

    Hallo,


    was die Überforderung angeht, da müsst ihr euch im klaren sein, dass hauptsächlich ihr Erwachsenen für die Ratten zuständig seid. Es gibt Kinder, die verlieren in dem Alter gerne schnell das Interesse. Mein Sohn ist jetzt schon mit seinen 11 Jahren in der Pubertät, kommt mir auch oft an, er würde gerne eigene Ratten haben, aber man merkt, dass das wirkliche Interesse nicht da ist (er sieht auch öfters, dass Schulkameraden Tiere bekommen haben und will die dann auch). Er mag Tiere, aber ist lieber draußen, statt sich zu kümmern. Was den Geruch angeht, kommt immer auf den Geruchssinn des Menschen an. Manche riechen das intensiver, andere gar nicht. Der eine findet den Geruch schlimm, andere nicht. Dann kommt es noch darauf an, welches Futter die Ratten fressen, ob sie krank oder gesund sind. Meine Erfahrungen haben bisher bewiesen, dass schlechtes Futter oder Parasiten für den Gestank zuständig sind. Dann kommt es noch drauf an, wie oft man mistet, etc. Ich habe hier aktuell 16 Böcke und hier stinkt es nicht.

    Echt?! Ich meine zumindest die Zoohandlungen hätten mittlerweile die Auflage, dass sie keine Lebenden Tiere als Futter verkaufen dürfen. Ich schätze dies gilt bei jeder Art von Tier verkauf.


    Das die Leute einfach sagen sie hätten nicht gewusst, dass die Tiere verfüttert werden, ist natürlich ne andere Geschichte.

    Wie das mittlerweile ist, weiß ich leider nicht. Aber letztes Jahr wurden bei uns beim Dehner noch Futtermäuse lebend angeboten (also halt die Albinos) :(

    Huhu,


    kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich suche die genauen Innenmaße vom Savic Suite Royal 95. Ich bekomme immer nu antworten mit "ca" Angaben, die bringen mich aber nicht weiter. Hat hier denn jemand den Käfig und kann mir die genauen Innenmaße sagen? Ich brauche die, um ganz unten die Bodenwanne zu ersetzen.