Beiträge von RattenMami17

    Hallo,


    also zum Thema Geruch kann ich nur sagen, dass ich mit Hanfeinstreu gemischt mit Holzpellets gute Erfahrung gemacht habe.
    Und dann finde ich, dass "Naturholzhäuschen" und Korkäste relativ schnell riechen können, weil sich da der Dreck und Kot in den Ritzen gut ansammeln kann.
    Wenn du die Rattis saubermachst würde ich auch alles was du drin stehen hast mit einem Desinfektionsmittel einsprühen, dass dann natürlich wieder verfliegt.
    Trotzdem riechen Ratten natürlich, nach ihrem EIgengeruch und das ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied als zum Gestank von Urin und Kot.
    Ich kann mir aber auch vorstellen, dass gerade Leute, die vielleicht selbst keine Tiere haben, das als störend empfinden. Manche finden aber auch genauso, das Hunde stinken. Das ist immer individuelle Empfindungssache. Habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen, die hier schon verfasst wurden, deswegen wurde alles was ich hier geschrieben habe vielleicht schon erwähnt, aber ich dachte ich schreibe trotzdem.


    Liebe Grüße