Beiträge von Severus1988

    Hi


    Das kenn ich. Meine Jungs nehmen auch absolut nur die feinsten Schnipsel, und wehe ich tu nach dem Reinigen keine neuen Schnipsel rein! :rolleyes: Aber es ist ja auch eine so imens schwere Arbeit für die Burschen selbst Schnipsel zu machen.. X/


    Aber was tut man nicht alles für seine Monster :D <3

    Hi
    Mit dem reparieren des Schrankes kann ich dir nicht so wirklich weiterhelfen, aber das mit dem Knabbern. Hat der TA geschaut ob sie Schmerzen/Probleme hat? Oder Nagen alle im Rudel so intensiv? Oftmals ist übermässiges Knabbern ein Zeichen von Langeweile ;) Wie meine Vorrednerin schon sagte. Gibt dem Tierchen andere/mehrere verschiedene Reize ;)

    Hallo ihr Lieben
    Ich suche einen vernünftigen Papierschredder damit ich die Zeitungen für meine Jungs schreddern kann. :S Bisher mache ich das immer per Hand aber das ist ziehmlcih anstrengend und auch nervig.


    Welchen Schredder könnt ihr mir vielleicht empfehlen?
    Es gibt ja so viele... :schulter: Sollte aber bitte auch günstig sein. So 30euro vielleicht?


    Danke schonmal!

    Hi


    Ich habe schon öfter gelesen dass Mädels durchschnittlich höher springen aks die Buben. Ausnahmen gibts natürlich immer. Von meinen 6 Jungs schafft es zum Beispiel auch nur 1 die 85cm Höhe zu erklimmen. Alle anderen scheitern schon bei geschätzten 60cm. ^^ Aber der eine der es schafft ist auch so klein und wendig wie ein Weibchen. Vielleicht schafft er es nur deshalb :schulter:


    Habt ihr solche Erfahrung auch gemacht?

    Hallo


    Ich habe für meine 6 Jungs vorsorglich eine Absperrung mit 85cm Höhe gemacht. Allerdings schafft nur einer der Jungs (schlankes hyperaktives Kerlchen) AUF die Absperrung drauf zu springen. Aber auf der anderen Seite wieder runter ist dann schon eher eine hürde. Dann ist er doch wieder ein kleener Schisser :rolleyes:^^


    Ist selten dass die Kleinen 1m höhe schaffen. Standart ist zwischen 80-90cm

    Hallo


    Ich sehe da auch keine Probleme. Ganz im Gegenteil. Aber nicht jeden Tag ändrn. Das Stresst die Tierchen imens.
    Wenn du blinde Ratten hast, dann ist ein Wechsel nicht zu empfehlen. Blinde Ratten brauchen eine möglichst beständige Umgebung um sich sicher zu fühlen und sich zurecht zu finden. Innerhalb- und ausserhalb des Käfigs.

    Zitat:
    dreyauc schrieb am 2014-06-03 20:13 :
    Zitat:
    Severus1988 schrieb am 2014-06-03 19:55 :
    Also gehe ich davon aus das der Test schmerzlos/stresslos ist/war. Naja.

    Hi,


    Tiere die in Labors gehalten werden, egal für was für welche Test, leiden immer und stehen immer unter Stress, allein schon durch die Haltung in Makrolonen Wannen...


    Gruß



    Meine Aussage bezog sich nicht im Allgemeinen auf Tierversuche, sondern ausschliesslich auf den im link beschriebenen Test, indem auch Menschenkinder teilgenommen haben. Ansonsten gebe ich dir volkommen Recht was Tierversuche im Generellen angeht.

    Zitat:
    Nienor schrieb am 2014-06-03 19:42 :


    hier ist sicher niemand pro Tierversuch.
    Aber die Versuche wurden gemacht, Ergebnisse sind da.
    Jetzt Ergebnisse, die uns helfen können, unsere Tier besser zu verstehen, zu ignorieren, wäre auch der falsche Weg.


    Zukünftige Versuche sollte man verhindern, ganz klar (wobei ich mir solche Versuche an Zootieren, die eh gefangen sind, weniger problematisch vorstelle, die sehen das Röhrenschauen und auswählen eher als willkommene Abwechslung an - extra züchten und einsperren sollte man Tiere dafür wirklich nicht). Aber die Tiere sollen nicht umsonst gestorben sein, was sie mitgeteilt haben, kann ihren Artgenossen in unseren Händen auch helfen.



    Nienor: Ich bin deiner Meinung:


    dreyauc: Ich kann dich verstehen. Ich krieg die Krise wenn Tiere auf Gitterböden gehalten werden, Welpenhandel, Pelzfarmen oder eben bei Ratten zb. das willkürliche Krankmachen der Tiere für Schminke ect. Soweit ich das verstanden habe, steht auch im Artikel dass 2 jährige Menschenkinder an diesem Test teilgenommen haben. Also gehe ich davon aus das der Test schmerzlos/stresslos ist/war. Naja.


    Ich wollte jetzt keine Grundsatz-Diskussion über Tierversuche anfangen. Denn wir sind hier ja alle, gehe ich von aus, TierLiebhaber! Ich fand den Atikel eben nur sehr spannend da es die philosophische Ader von Rattis betrifft:)