Beiträge von SpringenderPunk

    Hallo


    Da es sich bei den 0,5 qm Grundfläche um die MINDESTmaße handelt wären die 5 cm in meinen Augen schon ein Problem.


    Nimm doch einen Jumbo, der ist 100x50x120. Wenn dein Schrank nur 90cm breit ist macht es nix wenn es 5 cm übersteht an den Seiten.


    VG

    Hallo


    Also bei mir haben sich schon Farbratten fast durch die Tür vom Kaskadendom genagt. Und das ist schon eine ganz ordentliche Materialstärke. Ich würde auf jeden Fall keinen zu dünnen Draht nehmen.


    VG [addsig]

    Hallo


    Ich habe es anders gemacht. Ich bin in den Baumarkt gegangen, habe mir ein Brett 100x50 ausschneiden lassen, 5 Schwerlastrollen gekauft und diese an die Ecken und in die Mitte geschraubt und damit konnte ich meinem 3-stöckigen Jumbo inkl. Etagen und aller Einrichtung und Bewohner problemlos durchs Zimmer rollen.


    VG

    Hallo


    Wenn du mit der Rattenhaltung nicht aufhören willst wäre es gut jetzt mindestens 2 weitere zu integrieren, die auch jünger sein können, sonst sitzt ja am Ende eine ganz alleine da.


    Gruß

    Hallo


    Das stimmt. In aquarienartigen Käfigen ist die Belüftung nicht gut. Zudem sollte man immer Volletagen in Größe der Grundfläche einbauen, was bei deinem Käfig sicher schwierig ist. Du solltest dich langfristig nach einem anderen Käfig umsehen. Die Größe der Grundfläche ist gut, diese sollte 0,5qm betragen mindestens, wie es bei dir ist. Dann sollten etwa alle 30-40cm Etagen in Größe der Bodenfläche eingesetzt werden. Für 3-4 Ratten wäre da schon ca 1,20m Höhe nötig. Größer ist natürlich immer besser.


    Zudem sind 2 Ratten nicht optimal. Ratten sind Rudeltiere und ein Rudel beginnt erst ab 3 Tieren. Es sollten also noch 1-2 Ratten zu deinen dazu kommen und dann passt der Käfig ganz sicher nicht mehr. Wichtig ist auch, dass neue Ratten nicht einfach zu den alten gesetzt werden dürfen, sondern langsam integriert werden müssen. Wie das geht findest du hier im Forum,


    Gruß

    Hallo


    In einem Kommentar schreibt sie übersetzte:


    Ich wollte schon immer eine schwarze oder agouti Ratte aufnehmen, ich hatte aber keine Gelegenheit, da ich meine geretteten Ratten nicht nach Farbe/Fell/Ohrenform auswähle. Ich nehme sie einfach so mit nach Hause wie sie da sind


    Der Kommi steht unter einem schwarzen Rex-Tierchen. Alle Kommentare habe ich aber nun nicht gelesen.


    Ich habe auch nur Notfalltiere, aber einige Besonderheiten. Die Fotos finde ich sehr hübsch.


    VG