Beiträge von Technikteam

    Liebe Forumsnutzer,


    wir haben bzgl. des Anmeldeprocedere - leider- ein Problem. Leider ist uns das spezielle Problem der Smartphonenutzer dabei aus den Augen gerutscht...


    Direkt nach der Anmeldung (auch nach der Abmeldung!) erhalten wir alle einen "GET"-error. Für die PC-Nutzer wird der Lösungsansatz oben im Forumskopf angezeigt: Logo anklicken.
    Für Smartphone-Nutzer gibt es das Logo nicht. Smartphone-Nutzer daher bitte das Haus direkt vor der Schrift "STARTSEITE" antippen.


    Für die normale Forumsnutzung ist uns derzeit kein Fehler bekannt.


    Grüße
    Euer Technikteam

    Hallo Leute,


    bei unserem Versuch/Experiment ist leider etwas schief gelaufen. Effekt, je nachdem welcher interne Link angeklickt wird landet man in einem "GET"-Fehler. Dann bitte in der Adresszeile Eures Browsers alls rauskürzen bis auf "phpbb3.rattenforum.de". Danach könnt Ihr weiter arbeiten...


    Das Problem lässt sich jetzt nur langsam eingrenzen. Wir ändern die Einstellungen und müssen dann in der Größenordnung "halber Tag" warten ob es sich verbessert hat. Also für jede einzelne Einstellung die wir prüfen...


    Sorry!


    Grüße
    Euer Technikteam

    Liebe Forumsmitglieder,


    wir beabsichtigen unser Forum vom bisherigen offenen Protokoll http auf das verschlüsselte, sichere Protokoll https umzustellen. Äußerer Effekt wäre, die Warnmeldung beim Anmelden ans Forum würde nicht mehr erscheinen. Nebeneffekt wäre eine verschlüsselte Kommunikation zwischen Eurem Browser und der Forumssoftware, der eigentliche Hauptzweck!
    Leider müssen wir in diesem Zuge den Aufruf des Forums umstellen. Der neue Aufruf wird danach https://www.rattenforum.de und nicht mehr https://phpbb3.rattenforum.de sein.


    Bitte merken/abspeichern in Euren Bookmarks bzw. Startseiteneinstellungen.


    Grüße
    Euer Technikteam

    Liebe Forumsmitglieder,


    unser Forum macht seinen nächsten Schritt.
    Auch diesmal, analog zur Ankündigung vom 6. Mai, die Forumssprache, also die Menüs und Meldungen, müssen auf Englisch umgestellt werden.


    Bitte wundert Euch nicht.


    Schreiben dürft Ihr selbstverständlich weiter in Deutsch :-)


    Grüße
    Euer Technikteam

    Liebe Forumsnutzer,


    solltet Ihr mit dem Standard-Style unseres Forums nicht zufrieden sein, so könnt Ihr - testweise - versuchen einen anderen Style für Euch zu aktivieren.
    Für uns ist das Neuland, insbesondere die Anpassung unseres Logos macht Probleme...


    Vorgehensweise:


    Klickt im Forumskopf Euren Nutzernamen an und wählt "Persönlicher Bereich" aus.

    Wechselt auf den Reiter "Einstellungen".

    Wählt unter "Mein Board-Style" einen anderen Style aus.

    Absende-Knopf betätigen!

    Abmelden und wieder neu anmelden...


    Das sollte es gewesen sein.


    Für die Mobile-Geräte-Nutzer: MOBI3 könnte evtl. hilfreich sein.


    Rückmeldung gerne hier.


    Viel Spass
    Euer Technikteam


    PS: Nein, die Logo-Datei soll nicht so bleiben.

    Liebe Forumsmitglieder,


    soweit aus der Technik beurteilbar: es sollte wieder alles so funktionieren wie bisher gewohnt.
    Standardsprache und damit Menüsprache ist jetzt (wieder) Deutsch.


    Grüße und Happy Posting
    Euer Technikteam

    Liebe Foren-Mitglieder,


    wir werden in den nächsten Tagen einige Aufräumarbeiten hier im Forum durchführen. Das - technisch betrachtet - Wichtigste ist dabei eine Datenbankbereinigung. Dafür brauchen wir eine passende Erweiterung die in/zu unserem Forum installiert werden muss. Und das ist die schlechte Nachricht, denn dafür mussten wir alle Sprachpakete, außer der Originalsprache, deinstallieren.


    Bitte nicht wundern, in den nächsten Tagen wird das Forum daher alle Menüs in Englisch anzeigen.
    Ihr dürft natürlich weiter in Deutsch schreiben :-)


    Nach Abschluß der Arbeiten werden wir das Deutsche Sprachmodul wieder aktivieren.


    Grüße
    Euer Technikteam