So,
hier mal die Kommunion :
Hallo,
ich habe mir das Chipsi Strawberry Einstreu gekauft. Musste jetzt aber leider feststellen das der Erdbeer Geruch doch stärker ist als erwartet.
Leider steht auf der Verpackung auch nicht auf welcher Basis die Aromatisierung besteht, riecht doch sehr künstlich.
Kann das überhaupt zum Wohl des Tieres sein wenn jetzt der ganze Käfig nach Erdbeeren stinkt !?
Das ist ja kein Geruch aus dem natürlichen Umfeld der Tiere.
Im Nachhinein scheint mir das ein Fehlkauf gewesen zu sein , wie sind Sie eigentlich auf die Idee gekommen das Einstreu zu aromatisieren ?
Mit freundlichen Grüßen
Und das ist die Antwort vom Katzenteam!??:
vielen Dank für Ihre Nachricht!
bei der von uns gewählten Dosierung gehen wir nicht von einer möglichen Intoxikation der Tiere durch orale Aufnahme, durch dermale Aufnahme oder auch durch Inhalation aus.
Die bezogenen Mischungen weisen diesbezüglich keine Auffälligkeiten hinsichtlich systemischer Toxikologie aus. Von einer Sensibilisierung des Menschen kann bei dieser Dosierung auch nicht ausgegangen werden. Hierfür geben auch die IFRA-, RIFM-Daten keinen Anlass zur Besorgnis.
Mit freundlichen Grüßen
Alisa
Aus dem Cat´s Best Serviceteam 🐾