01 Tierheim Dresden: Rattenbestand

• Hallo ihr,

im TH Dresden sind 12 Rattenmädels aus einer Wohnungsräumung zu vermitteln. Sie kamen mit Kaninchen zusammen aus einer 1-Raum-Wohnung und die Halterin sagte, dass es Jungtiere sind.

Laut TH-Mitarbeiterin sind sie ausgewachsen, black - und beige hooded und husky.

Also eine schöne bunte Mischung! :love:

Holt sie euch bzw. welche Pflegestelle hat noch Plätzchen frei?

Laut TH-Mitarbeiterin wollen sie sie zusammen lassen, nur leider haben die dort nicht so die Möglichkeiten. Salat steht mittlerweile schon mal auf dem Speiseplan, aber die Frage, ob sie mal Katzenfutter bekommen dürfen, kam wieder. Und ich denke, sie haben auch wieder Heu im Käfig.

Leider komm ich zeitlich nicht dazu, mal paar Fotos zu machen, stelle mich aber als Rattentaxi, egal wohin, zur Verfügung.

Die Rattenhilfe Leipzig hab ich auch informiert, aber vielleicht sind ja hier noch mehr Leute unterwegs, die in diesen sozialen Medien unterwegs sind:dank:

Viele Grüße

maxi

• Hallo ihr,

ich war heute im TH. Die 15 (:!:) Mädels sind in 2 Gruppen aufgeteilt.

Im kleineren Käfig ist leider gar keine Möglichkeit für eine Hängematte, die andere Gruppe hat nun welche!

Und ich hab sie mit SSSR, Haferecken und Obstsalat beglücken können.

Bis jetzt gab es für sie Papageienfutter ("Das schmeckt ihnen"), aber auch Möhre und Apfel waren im Napf. Und es muss regelmäßig ein Ei gegeben haben.

Ja und was soll ich sagen, das Nagerzimmer ist total überfüllt, mit den 15 Mädels kamen nämlich auch jede Menge Meerschweinchen, Kaninchen, Mäuse, Vielzitzenmäuse;( Und dementsprechend merkt man erst, wie die Luft dort ist, wenn man wieder draußen ist.<X

Und hier gibt's Fotos von den Süßen:334761980_146451458316150_1598570337860780159_n.jpg

334779470_6367792893273071_2750129542091395358_n.jpg

IMG_1799.JPG

IMG_1802.JPG

IMG_1806.JPG

Verliebt euch!

Und gebt Bescheid, wenn ihr Plätzchen frei habt, ich helfe auch gerne beim Transport!

:love::schmacht:

VG maxi

• Hallo ihr,

heute hab ich mal wieder im TH vorbeigeschaut, auch, weil ich Gesellschaft für meine Omi Zora suche...

Ich staunte schon, dass von den 15 Ratties 10 vermittelt sind. Ja und was soll ich sagen, was noch übrig ist: 5 black hoodeds:love:, die ich morgen dort raus holen werde.

Aber: es gibt 3 neu Abgabetiere: 3 Weibchen, 1 Jahr vielleicht. Falls ich morgen hier noch näheres dazu erfahre, schreib ich das hier.IMG_1821.jpg

Und: ein weibl. Fundrattie. Leider wurde sie noch nicht dem TA vorgestellt, und ich werd auf jeden Fall eine Behandlung mit Alizin und eine Kotuntersuchung anmahnen und denen bisschen Angst vor Hawis machen, so wie es Monique gesagt hat;)

Und: eine ordentliche Tüte Rattenfutter mitnehmen, das zu kaufen kriegen sie da wirklich nicht hin:seufz:

Also, ich steh als Rattentaxi jederzeit bereit:rat:

LG maxi

• Hallo ihr,

also: das Einzelratzi musste gestern eingeschläfert werden :kerz:

Die 3w sind doch keine Abgabetiere, sie wurden in einem Karton im Großen Garten gefunden.

Und zusätzlich sind noch 2w von den 15w da.

Alle haben jetzt ordentliches Rattenfutter und Haferecken, mehr kann ich nicht tun außer immer wieder zu betonen, dass alle super mobil sind, ich fahr auch 400 km für eine ordentliche Vermittlung.:wara:

LG maxi

• Hallo ihr,

die letzten 2 von den 15 haben nun seit gestern ihr Zuhause auch bei mir. Was denkt ihr, wie die aussehen?

Natürlich, es sind auch Black hoodeds :freu: 7 auf einen Streich, aber immerhin können wir die 5 mittlerweile auseinander halten.

Nun, dann warten also immer noch die 3 hübschen Weibchen auf dem Bild oben auf ein neues Zuhause.

Und auch wenn sie mittlerweile sicher eine Hängematte und ordentliches Futter haben, sie langweilen sich in diesem großen leeren Käfig zu tote..

Also bitte, sagt Bescheid, wenn ihr einen Platz für so eine süße Truppe habt bevor sie ganz vergessen, das der Mensch toll ist:seufz:

VG maxi