Welcher Krankenkäfig?

  • Hallo zusammen, welchen Käfig benutzt ihr so als Krankenkäfig bzw. habt ihr Empfehlungen?

    Er sollte schnell auf -und abgebaut werden können und nicht zu viel Platz einnehmen.


    Lg

  • Hey,

    als alternative zum Calros Sky würde ich dir vorschlagen auch den "Kleintierkäfig für Nagetiere 1m 6mm doppel" vom XXL Heimtiercenter anzugucken, die Maße sind vergleichbar zum Carlos, eher je 1-2 cm mehr und der Käfig kostet weniger. Einen richtigen Namen hat der Käfig sonst leider nicht.

    Den hab ich zwar nicht selbst, weis aber von anderen die Zufrieden mit diesem Modell waren/sind. Früher gabs da auch das Modell mit 120cm als doppelkäfig, vergleichbar mit dem Borneo XL, den gibt's jetzt leider nur noch als Einzelkäfig zu einem mit dem Borneo XL vergleichbaren Preis.


    Als Krankenkäfig find ich den Borneo von der Grundfläche her attraktiver da mehr Lauffläche, als Intikäfig würd ich persönlich den nur als Doppelkäfig mit zusätzlichen Etagen nutzen. Sowohl beim Borneo XL als auch bei der Variante vom Heimtiercenter kann man den Gitterteil zusammenklappen und so "platzsparend" verstauen wenn der Käfig gerade nicht genutzt wird.

    Preistechnisch kannst dir dann aber auch bald eine Savic Suite 95 oder XL kaufen und mit jemandem teilen, und kommst bald günstiger weg. Dabei bleibst du dann zwar auch jeweils unter Mindestmaß, hast aber den Vorteil gegenüber den anderen Käfigen das sich keiner durch die Plastikwannen nach draußen nagen kann, falls du mal nagefreudige Nasen integrieren solltest.

    Oder eben den Doppel Käfig ( oder Sky doppelt) von oben, die sind zwar beide auch noch knapp unter Mindestmaß, also nichts für dauerhaft, aber als Inti und Krankenkäfig find ich im Rahmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!