Hängematten Aufhänger reißen

  • Hallöchen ihr Lieben


    Haben für unsere 5 Mädels viele Hängematten im Käfig. 2 Etagige und 3 Etagige. Meistens liegen alle 5,aber mindestens immer 3 zusammen darin. Ständig reißen die blöden Schlaufen die zum Aufhängen daran genäht sind. Bin seit Tagen am Überlegen was ich in die Ösen legen könnte, damit der Hacken des nicht durchscheuert. Ich steh in der Hinsicht auf dem Schlauch, mir fällt einfach nichts ein. Es dürfte auch nichts zu dickes sein, ich muss ja die Hacken noch dran bekommen. Wie ist das bei euch denn so?


    Grüße Sandra

  • Huhu,


    Kannst du mal ein Foto machen? Ich kann mir das mit den Schlaufen und den Ösen und den Haken aus der Beschreibung allein nicht so vorstellen 🤔


    (Willst du die Schlaufen selber irgendwie verstärken, ist es das, was du meinst?)


    Lg,

    Annika

  • Also, ich hänge meine Hängematten an Plastik-Duschvorhangringen auf und davon wurde noch nie eine Schlaufe durchgescheuert.

    Viele Grüße
    Moni

    mit Lulu, Maly, Rosine, Merri, Locke und Kiwi

    Hugi, Fini, Blümchen & Cornichon geliebt und unvergessen

  • Ahja!


    Ich benutze so Große Duschvorhangringe aus Metall, die scheuern bis jetzt auch nichts durch und sind mmn auch einfacher zu benutzen als diese Mini Karabiner.


    Als du Ösen sagtest, dachte ich an diese Ösen, die man in den Stoff drücken kann. Die wären auch eine Lösung, da diese nicht durchgescheuert werden können :)

  • Ich nehme einfach die normalen offenen Plastik-Duschvorhangringe, man kann alles mögliche daran befestigen und mit den Hängematten klappt das super. Man bekommt sie auch sehr leicht wieder vom Gitter ab, wenn man die Hängematte waschen will. Diese Metall-Haken finde ich schrecklich 8o

    Viele Grüße
    Moni

    mit Lulu, Maly, Rosine, Merri, Locke und Kiwi

    Hugi, Fini, Blümchen & Cornichon geliebt und unvergessen

  • Diese Ösendinger zum selbst rein hauen hab ich da, die benutzt ich für die selbstgenähten Ratten Sachen. Aber die find ich auch nicht gut an zubringen an den gekauften Hängematten. Ich glaub ich probiers auch mit den Dusch ringen. Auf die Idee bin ich von selbst nicht gekommen. Danke euch

  • Ich benutze so "Gardinenhaken mit Klemmen" um Hängematten aufzuhängen (z.B. IKEA: RIKTIG), das reißt auch nicht aus oder ab.

    (Es gibt allerdings Rattis, die aus mir unbekannten Gründen Hängematten an den Ecken abnagen, aber da hilft vermutlich auch kein anderes Aufhängesystem.)

  • Die Riktik nehm ich im Sommer, wenn es sehr heiß ist, dann hänge ich dünne Taschentücher anstelle von Hängematten in den Käfig. Dafür sind die Riktik wirklich gut.

    Viele Grüße
    Moni

    mit Lulu, Maly, Rosine, Merri, Locke und Kiwi

    Hugi, Fini, Blümchen & Cornichon geliebt und unvergessen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!