Frage zu Laufscheibe

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich habe unserem kleinen Pflegeratzi eine Laufscheibe besorgt von Karli, 30cm. Die gab es über ebay günstig. Hat keine Gebrauchsspuren, war wohl eine Retoure.

    Nun bin ich aber unsicher, weil sie, wenn sie auf die Seite kippt, schleift. Und der Teller ist auch schon mal "abgerutscht".

    Der Rattenmann hat die Scheibe noch nicht angenommen, er hat sie stattdessen mit dem Handtuch zugedeckt :fratz:

    Kennt jemand diese Scheibe und ist das normal so? Oder ist die nicht in Ordnung?

    Ja ich weiß, es gibt auch Käseteller die sich drehen usw. Aber die Scheibe passt gerade in den Käfig, größer geht nicht. Und bevor die Besitzerinnen ihm dann ein Laufrad kaufen, wenn sie ihn wieder haben, dachte ich ich komme zuvor und kaufe die rückenfreundlichere Version, damit der Zwerg viel sausen kann, auch wenn er mal drin bleiben muss.

  • Hallo Senni,


    Weder Laufrad noch Scheibe sind für Ratten geeignet. Ihr tätet gut daran, sie komplett zu entfernen und auch den eigentlichen Besitzer zu informieren.


    Vom Rad wird der Schwanz krumm und die Wirbelsäule arg belastet. Vom Teller können die Ratten fliegen und sich das Genick brechen. Mal davon ab, dass Ratten diese stupiden Dinge gar nicht brauchen. Sie sind viel glücklicher in einem großen Auslauf, mit Intelligenzspielzeugen und einer Buddelkiste, sowie vielen Klettermöglichkeiten.


    Liebe Grüße

    Ann-Ka

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!