Auslauf Timing

  • Hallo,


    Ich wollte mal nachfragen, um welche Uhrzeit ihr eure Ratten in den Auslauf lasst? Meine sind erst seeehr spät aktiv und dadurch wird es für mich sehr schwer.


    Und wie bekomme ich sie das erste Mal am besten in den Auslauf?

    Noch trauen sie sich nicht ganz von alleine. Ich würde es aber gerne in Zukunft so Hand haben, dass sie die Rampe von alleine runtergehen. Soll ich einfach noch etwas Geduld haben? An sich beschnuppern sie die Rampe schon ganz gut

  • Anfangs musst du dich ein wenig an ihren aktiven Zeiten orientieren.

    Damit sie sich die Rampe auch angucken und nicht nur schlafen 😜


    Bei mir hat es jetzt ein paar wochen gedauert, bis die Ratten verstanden haben das es was gutes ist wenn ich komme und dann action ist.

    Mittlerweile haben sie sich an meinen Rhythmus angenähert und sind schon am 17 Uhr aktiv und nicht erst am 20 Uhr 😝


    Also sie müssen bei dir erstmal merken, dass du was gutes bist, dann kannst du immer Früher am Käfig handtieren.

    Ich hab z.B. immer wärend sie geschlafen haben schon angefangen den Käfig sauber zu machen und Futter und Wasser zu wechseln und so Zeug. Mich viel in dem Raum der Ratten aufgehalten und wenn sie dann ihre Zeit hatten sie gelockt und beschäftigt.


    So verstehen sie dass es was gutes ist wenn du da bist und man vielleicht ja leckereien abstauben kann, außerdem weckst du sie ja trotzdem durch rum gerödel.


    Früher oder später gewöhnen sie sich an deinen Rhythmus und sind früher aktiv, dann verschiebst du die Zeit immer mehr dahin wo du sie haben willst 😊


    Beim raus lassen, einfach geduld haben. Irgendwann wird der Käfig ihnen zu langweilig und wenn du ihnen regelmäßig das raus gehen anbietest, dann werden sie es irgendwann tun 😁

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!